Ich muss hinten sitzen, kann aber die Tafel nicht sehen, was tun?

7 Antworten

Hey GiuliHill,

nach deiner Beschreibung hört es sich bei mir so an, als ob deine Lehrerin und du nicht gerade das beste Verhältnis zueinander habt. Falls du ihr irgendeinen Grund gegeben haben solltest, weshalb sie dich in die letzte Reihe gesetzt hat, würde ich mich bei ihr entschuldigen ( am besten am Lehrerzimmer klopfen und nach ihr fragen, dann bekommen es nicht alle mit).

Wenn dies nicht der Fall ist oder sie es nicht zulässt, würde ich entweder mit deinen Eltern reden oder zu deiner Schulleitung gehen.

Beste Grüße und viel Erfolg

GiuliHill
Fragesteller

Ich werde es aufjedenfall mal Probieren :)

Moin, wende dich an den Rektor.

botanicus  10.02.2017, 15:57

Was hat der damit zu tun? So ein Quatsch!

CATFonts  10.02.2017, 16:15
@botanicus

Gar kein Quatsch! Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Schulleiters in Streitfällen zwischen Lehrern, Schülern oder Eltern als Vermittler aufzutreten, und für alle beteiligten der Ansprechpartner zu sein. Er ist quasi der "Richter" in der Schule.

PamPamela  10.02.2017, 17:03
@CATFonts

Ich würde bei so einer "Kleinigkeit"nicht direkt zum Schuldirektor
laufen,denn der Direktor hat selber sehr vieles zu tun, dass wird sehr
schlecht bei deiner Lehrerin ankommen wenn sie es erfährt. Lass den quatsch, am ende werden noch deine Noten darunter leiden.

botanicus  10.02.2017, 20:59
@CATFonts

Oh Mann ... *facepalm*

man informiere die Eltern dass man schlecht sieht, eine Brille ist fällig

auch von Hinten ist die Tafel einsehbar, schlecht wenn man aus der Entfernung nicht lesen kann

GiuliHill
Fragesteller

Es geht darum das vor mir Leute sitzen und ich deshalb die Tafel nicht sehen kann, du benötigst anscheint die Brille da du die Frage anscheint nicht siehts :)

peterobm  10.02.2017, 15:21
@GiuliHill

1. das muss einen Grund haben .... 2. leg dir ein Kissen unter den Ar...

ach ja; bin Brillenträger

GiuliHill
Fragesteller
@peterobm

Oder schonmal dran gedacht hier Leuten zuhelfen und nicht zu nerven, es gibt keinen Grund für meinen neuen Sitzplatz da alle umgesetzt wurden

peterobm  10.02.2017, 15:25
@GiuliHill

es kann dir keiner helfen - Lehrer scheidet eh aus - wende dich an den Rektor

da alle umgesetzt wurden, steht nicht in der Frage

GiuliHill
Fragesteller
@peterobm

Danke, ich schau mal was sich machen lässt.

botanicus  10.02.2017, 15:56
@peterobm

Was soll der Rektor dazu sagen? Der kennt weder die Situation, noch ist er zuständig.

peterobm  10.02.2017, 16:11
@botanicus

sicher ist er zuständig - er könnte mit der Lehrkraft ein Gespräch über das warumwiesoweshalb führen, nur blöd - wenn Vertrauenslehrer und diese eine Person ist

PamPamela  10.02.2017, 17:00
@peterobm

Ich würde bei so einer "Kleinigkeit"nicht direkt zum Schuldirektor laufen denn der Direktor hat selber sehr vieles zu tun, dass wird sehr schlecht bei deiner Lehrerin ankommen wenn sie es erfährt. Lass den Quatsch, am ende werden noch deine Noten darunter leiden.

Nein, den gibt es nicht. Sie kann dich im Klassenzimmer dahin setzen, wo sie es für richtig hält. Es gibt kein Anrecht auf den Platz in der 1. Reihe.

Du kannst nur versuchen logisch mit ihr zu argumentieren, dass du aufgrund deiner Körpergröße nicht über die anderen Schüler hinweg sehen kannst.

Wenn sie darauf nicht einlässt, dann mache ihr den Vorschlag die Tische so zu verschieben, dass du zwischen den Leuten vor dir hindurch sehen kannst.

GiuliHill
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal probieren

Rede mit ihr.
Sollte das nicht funktionieren, dann rede mit ihrem Chef (Rektor/Abteilungsleiter).

GiuliHill
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort, mal sehen ob es hilft :)