Darf der Busfahrer mich aus dem Bus schmeissen?

22 Antworten

hallo,

also wennich das hier alles so lese, dakomme ich mir als BUSFAHRER ja schon verarscht vor. ja ich habe das hausrecht ine dem bus. ja ich darf auch leute die ICH als störenfriede erachte raus werfen. da habe ich rückendeckung vom gesetzgeber.

dumme frage an den fragensteller:

du bist busfahrer und hast den bus voll (50 schüler). die benehmen sich aber wie sau (was in den meisten fällen normalist). wie willst du die meute in den griff bekommen wenn du nicht durchgreifst? bis du als busfahrer der depp vom dienst der sich von jedem auf dem kopf rumtrampeln lassen muss?

wenn du ein ehrlicher fahrgast wärst, dann hättest du dem fahrer gesagt wer der mit den gummibärchen war und er hätte dir keine steine in den weg gelegt.

ist doch eigentlich alles ganz einfach oder???

Erkundige Dich doch direkt beim Busunternehmen. Die Beförderungsbestimmungen verschiedener Unternehmen müssen nicht gleich sein. Ich denke mal dass der "Bus" unter "Hausrecht" fällt. Wenn Du Dich nicht so benimmst, wie es in den Beförderungsbestimmungen steht, denke ich, dass der Busfahrer (hier als Vertreter des Eigentümers) das Recht hat, Dich aus dem Bus zu werfen.

Aber wie gesagt, das Busunternehmen kennt die Bestimmungen und kann Dir sicher fundiertere Auskunft geben.

jockl  09.03.2011, 13:53

Noch aber entscheidet der Busfahrer, wen der wie um sich duldet.

MottiKarotti37  09.03.2011, 13:56

Ich glaube aber nicht, dass der Frager qualifiziert fragen kann...

Da fängt "die Problematik" nämlich schon an...

Tim015
Fragesteller
@MottiKarotti37

ÄÄhm, doch? ich KANN qualifiziert fragen? ich schau mal, ob der Busfahrer mich weiterhin vorne sitzen lässt, wenn ja werde ich mal mit meinem Schuldirektor schnacken, der wird am besten wissen was zu tun ist, und ob der Busfahrer mich rauswerfen darf oder nicht.

MottiKarotti37  09.03.2011, 15:26
@Tim015

Ok, dann mach mal..., viel Glück...

Und, ja man mekrt, dass Du Dich "ausdrücken" kannst...

Eulenspiegel  11.03.2011, 17:48
@Tim015

Dann man tau! Dein Direx wir Dir was husten^^

Nur weil du eine gültige Fahrkarte hast heißt dass noch lange nicht, dass du auch mitfahren darfst, wenn du dich daneben benimmst. Ohne dabei gewesen zu sein kann man dazu wenig sagen, aber erfahrungsgemäß macht das ein Busfahrer nicht grundlos. Rauswerfen kann er Fahrgäste dann, wenn sie sich daneben benehmen. Und das auch ohen Probleme.

Erst letzte Woche hat ein Busfahrer in meinem Ort einen Jugendlichen an die frische Luft gesetzt, der mit ohrenbetäubendem Lärm Musik über Kopfhörer gehört hat.

Benimm dich doch einfach anständig. Ist das so schwer?

So, und ja, wenn Du die Sicherheit gefärdest kann er dich rausschmeissen. D.h. Du kommst zu spät zur schule, und der Bussfahrer informiert im zweifel seinen Arbeitgeber, der sich dann Wahrscheinlich auch noch an deine Eltern wendet. Was für dich bedeutet Du kriegst doppelt Ärger...

Tim015
Fragesteller

Punkt 1: ich benehme mich anständig! Punkt 2: Ich gefärde die Sicherheit meiner meinung nach nicht! Punkt 3: Ich bekomme 0 ärger von meinen Eltern, weil sie mich erstens kennen und wissen das ich nicht so einen Schei.. mache und zweitens hab ich denen das auch schon erzählt :P

Eulenspiegel  11.03.2011, 17:45
@Tim015

Und jetzt willste nen Keks?^^

Übrigens "Deiner Meinung nach" ist im Zweifelsfalle total irrelevant. Wenn der Busfahrer Dich als Sicherheitsrisiko ansieht, kann er dich rauswerfen ... schon im Interesse der Sicherheit der anderen Mitfahrer. Und dann kannste heulend zu deinen Eltern laufen.^^

Wer sich nicht benehmen kann, wird nicht genommen als das erwartet wird. Der Busfahrer entscheidet was Benehmen ist oder nicht !!!!!