Darf ich einen Hut bzw Mütze oder ähnliches in der Schule tragen?

13 Antworten

Es ist eine Frage der Höflichkeit, in der Schule im Unterricht keine Mütze oder ähnliches zu tragen. Natürlich kann der Lehrer verlangen, dass Du die absetzt. Aber das solltest Du eigentlich von allein tun und wissen.Stil bestimmt sich bei weitem nicht nur an Äusserlichkeiten, sondern hat auch viel mit Charakter zu tun. Vielleicht solltest Du da beginnen Deinen eigenen Stil zu formen und dann entsprechend auftreten.

Allein die Frage zeigt, dass Anstand und sittliche Reife für Dich wohl unbekannte Fremdwörter sind.

Mit dieser Einstellung hättest Du in den 50-er Jahren in der Schule die größte Freude gehabt.

XxuUndertakerxX
Fragesteller

Es geht nur darum das ich nicht die Klamotten anziehen darf weil ein Lehrer es mir verboten hat aufgrund der Tatsache,das sich auf diesen zu viel schwarz und Totenköpfe befinden. Ich darf keine Ketten mehr anziehen auf denen Pentagramme oder Kreuze zu sehen sind und jezt möchte ich wenigstens mein Bandana behalten weil ich ständig die Haare im gesicht hab und somit nich aufmerksam den unterricht mitverfolge. die lehrer können mir doch nicht das alles verbieten

Das ist in eurer Schulordnung normalerweise festgelegt, ich persönlich kenne keine Schule, an der das geduldet wird. Lg.

Soweit ich weiß dürfen lehrer es einen nicht verbieten bandanas, caps oder ähnliches zu tragen wenn es nicht strickt in der schulordnung geschrieben ist, das man dies unterlassen soll, ich bin auch einer der immer bandanas anhat und wenn ein lehrer mich anschnauzt und mir sagt das ich das bandana abnehmen soll weiße ich diesen (natürlich höfflich und respektvoll) darauf hin das in der schulordnung nirgends geschrieben steht das man dies unterlassen soll. Aber da dies nur selten passiert und bei dir wahrscheinlich öfters würde ich mir die schulordnung und die kleiderordnung mal durchlesen, wenns verboten ist dann lass es einfach oder versuch dein gluck aber zieh es ab wenn der lehrer es dir sagt wenn es erlaubt ist kann der lehrer dir nix sagen

nunja... du darfst sie natürlich aufsetzten...im grunde genommen ist das ja nich verboten.Da aber in der Schule nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch soziales Verhalten, ist es ratsam die Anordnung des Lehrers zu befolgen. Klar natürlich nicht in allen Fällen, doch was die schulische 'Erziehung' angeht, ist es wiklich nicht schlecht, mal das zu machen was der Lehrer sagt... ;D

Ist auch praktisch,da man somit unnötige probleme meidet ^^

hoffe es hat geholfen

aller liebste grüße Mia