Sind auf vielen arbeiten Mützen bzw Caps erlaubt oder werden die nicht gerne gesehen?

8 Antworten

Eine Cap o.ä. finde ich nur als Media Designer oder ähnliches ok, wo es schlussendlich auf Kreativität oder Charakter ankommt. Bei jeglicher Art von Arbeit, welche ein professionelles Aussehen voraussetzten sind Cap's fehl am Platz, genauso wie fragwürdige T-Shirts etc.

In den meissten berufen gibt es einen dresscod und da ist das nicht gerne gesehn zb als handwerker im ausendinst kannst du das tragen aber nicht als Handwerker bei der Industrie da ist das eher sogar verboten weil es gefärilcih sein kann wen man an Maschienen arbeitet!

Sieht im Büro etwas beschränkt aus

auf dem Bau gilt Helmpflicht

etc. pp.

lass Dein Käppi zu Hause und trag es in der Freizeit

du mußt mal lernen Arbeit und privat zu trennen .... privat kannst du dir ja auf den Kopf stülpen was du willst, auf der Arbeit geht es nicht nach deinen Wünschen sondern was der Chef sagt ...... und zu solchen Caps wird er wohl meist nein sagen .....

Oft gehören Kopfbedeckungen zur Uniform oder Arbeitsschutz- oder Hygienebekleidung und sind in ihrer Art vorgeschrieben.