Darf Lehrerin keine Stöckelschuhe tragen?

10 Antworten

wenn du damit anderen Leuten Verletzungen zufügst ist es wohl besser dir sowas zu verbieten , ja der AG darf das , er muss ja seine Schüler vor Schaden bewahren ....

Sandra02031970
Fragesteller

Ich bin seit über 25 Jahre Lehrerin an dieser Schule und habe erst zweimal eine meiner Schülerinnen mit meinen Absätzen verletzt (das erste mal ist über 10 Jahre her als ich einer auf den kleinen Finger getreten bin und sie haben ihr damals bloß den Fingernagel ziehen müssen). Ich finde sowas kann immer mal passieren und ist kein Grund mir mein Schuhwerk vorzuschreiben!

XC600  25.09.2017, 22:54
@Sandra02031970

erst 2 mal ? und das ist für dich ok  ??? du bist eindeutig ein Troll, veräppelst uns hier alle .....

Sandra02031970
Fragesteller
@XC600

Natürlich ist es für mich nicht ok, aber es ist halt mal
passiert, und ich finde es nicht ok, mich deshalb
von Dir als "Troll" - was immer das auch heißen mag - beschimpfen zu lassen

Nimm's nicht so tragisch. Es gibt ja auch ganz hübsche High Heels mit breiteren Absätzen.

Plateau Sandalette mit Blockabsatz schwarz - (Schule, Schuhe) Plateau Sandalette mit Blockabsatz rot - (Schule, Schuhe)

wenn ich mich nicht irre, hat die Schule keinen Einfluss auf dein Schuhwerk

wenn du unbedingt die ganze Zeit in den Tretern rumlaufen willst - meiner Frau wäre das zu stressig - längeres Stehen oder gehen - Sie zieht bequemes Schuhwerk vor.

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es auch einen dresscode.

Völlig normal sowas.

Wie war denn hier der genaue Ablauf ? Da muß ja ein gewaltiger Druck oder enormer Schlag eingewirkt haben, denn so einfach kann doch der Fußknochen nicht brechen? ? Das war wohl ein Unfall wo alle nur erdenklichen Zufälle zusammen kamen und wie ist das nun weiter gegangen?

Sandra02031970
Fragesteller

Ich habe gerade einem Schüler eine Aufgabe erklärt, während sich Anja unbemerkt von hinten näherte, weil sie offenbar auch mithelfen wollte, als ich einen Schritt zurück machte. Ich bemerkte erst durch ihren Aufschrei, dass ich mit dem Absatz auf ihren Fuß stand, aber da hatte ich aber schon mein ganzes Gewicht - und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht - auf den dünnen Absatz verlagert, was letztlich zu der Verletzung führte.

fur96  12.01.2018, 23:22
@Sandra02031970

Das ist ja ein wirklich extremer Einzelfall oder Unfall der nicht alle Tage vorkommt. Ganz anders wäre es wenn so etwas in der Schule öfter passiert desweitern hättest du vermutlich den Fuß auch mit einem etwas breitern Absatz genau so getroffen und ggf verletzt. Schuld sind hier nicht die Heels sondern der enorme Zufall :)) trägst du diese Heels nun weiter in der Schule oder bist du nun auf Sportschuhe umgestiegen ?