Darf man mit 14 ein Tattoo haben?

7 Antworten

wenn Du einen findest, der Dir ein Tattoo sticht, ist er an Dir und Deiner Gesundheit nicht interessiert, sondern nur an Deinem Geld ...

in der Regel werden Kunden nicht gestochen, wenn sie nicht mindestens 16 sind und dann auch nur, wenn sie eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen (bestenfalls diese selbst mitkommen, um eine Unterschriftenfälschung auszuschließen).

Schließlich geht der Tätowierer ja ein großes Risiko ein, wenn er Dich gegen den Willen Deiner Eltern "motiviert" und diese ihn dann wegen Körperverletzung anzeigen ...

Nein, meines Wissens geht das mit Erlaubnis erst ab 16.

soweit ich weiß, geht das erst ab 16 jahren. du kannst natürlich nochmal bei einem tättowierer nachfragen, hier vor ort geht es jedenfalls immer erst ab 16 los, und dann braucht man noch eine einverständniserklärung der eltern.

nicht nur dabei, der hätte auch eine schriftliche Vollmacht. Verantwortungsbewusste Tätowierer werden das aber ablehnen. Die Haut wächst noch und damit kann auch das Tattoo verzerren

Nein, das wird kein verantwortungsbewusster Tattowierer machen! Auch nicht mit Einverständnis deiner Eltern.