Kleines Tattoo mit 15?

4 Antworten

Es gibt wirklich extrem viel Schwachsinn zu lesen, aber egal.
Es gibt keine Altersbeschränkung, allerdings machen es viele Tattoowierer bei Minderjährigen nicht weil sie nicht möchten, dass du es bereust etc. Genauso stechen sie einem der noch keine Tattoos hat, nicht das Gesicht voll, auch wenn der will. Auch ist Tattoowieren theoretisch gesehen Körperverletzung und das bei nem Minderjährigen zu riskiere, ist vielen zu heikel. Es gibt aber genug, oftmals sehr schlechte, die es trzd machen.
Ich würde es an deiner Stelle eh bleiben lassen du hast es für immer und das willst du vllt bald nicht mehr. Überleg mal was du mit 8 Jahren noch cool fandst würdst du dir das heute stechen lassen?

Es ist jedem Ladenbesitzer überlassen ob er minderjährige behandelt. Wenn einer das macht dann nur mit Einverständniserklärung der Eltern, ab wie vielen Jahren dass entscheidet eigentlich jeder Tatoo Besitzer selbst

Okei danke :D

Habe mein Tattoo auch mit 15 bekommen aber privat die tättowiererin ist eine gute Freundin der Familie die ist dann bei uns nachhause gekommen und hat mir das Tattoo gemacht ansonsten in einem studio geht es erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern.