Darf man einfach Parfüm Tester mitnehmen?

14 Antworten

kannst dir das nicht selber beantworten? was bedeutet testen? bedeutet testen mitnehmen?

gehört es dir? nein, also darfst du es auch nicht mitnehmen, nur weil amn es nicht kaufen kann. die regale kannst du ja auch nicht kaufen und drafst sie trotzdem nicht mitnehmen.

Du meinst diese Papierstreifen, auf die man das Parfüm sprüht, um mal probe zu riechen? Das nimmt dir sicher keiner übel, wenn du den mitnimmst.

Wessen Eigentum ist denn der Parfümtester?

Deines?

Hast du die Erlaubnis des Eigentümers?

Nein!

Also Diebstahl!

Quelle:

§ 242 StGB

Abs. 1

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Abs. 2

Der Versuch ist strafbar.

Die Tester stehen da, damit Kunden testen können, wie das riecht. Wenn du es mitnimmst, kann es den Zweck nicht mehr erfüllen und es ist mit Sicherheit nicht als Geschenk für dich gedacht. Sei gefälligst so anständig und kauf es. Ansonsten ist es Diebstahl!!!

momo1lalei38
Fragesteller

lol ich mache es ja nicht omg

BlackFelidae  23.12.2010, 17:46
@momo1lalei38

Dann stell doch nicht so bescheuerte Fragen. Sowas weiß man doch.