Zu zweit auf Mofa Sitzbank?

3 Antworten

Du darfst zu zweit fahren, wenn das Fahrzeug dafür vorgesehen und geeignet ist.

Dein Fahrzeug ist es nicht, da du keine geeignete Sitzgelegenheit hast und zudem das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.

Tatbestandsnummer 121100:

Sie beförderten auf dem Kraftrad ohne besonderen Sitz eine Person.

§ 21 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 97 BKat

5,00 €
Fragenstella69  05.03.2022, 16:28

5€ Euro nur 😂😂 ehrlich nicht mehr

wenn in deinen Papieren steht maximal eine Person, darfst du es nicht. wenn du es trozdem machst, ist es strafbar. und denk dran, dein mofa ist nur für eine person mit einem bestimmten maximalgewicht zugelassen. heisst wenn du zu zweit fährst können deine stoßdämper und dein kommpletter rahmen schaden nehmen. auch die bremsen sind nicht für zwei leute ausgelegt. wenn du ein mofa willst auf dem zwei leute fahren können, musst du dir fast immer einen mofaroller kaufen (plastikbomber)

Solange das in den Papieren steht ist alles gut.

Aber du musst einen zweiten Sitz anbringen der zugelassen ist