AB wann darf ich jemanden auf dem Motorrad mitnehmen?

6 Antworten

Der Fahrer, der jemanden mitnehmen will muß 16 Jahre alt sein.

Das ist sogar auf einem Mofa so. Auf einem Mofa darf man allerdings nur ein Kind bis 7 Jahre in einem Kinder sitzt mitnehmen, aber auch nur, wenn der Fahrer mindestens 16 Jahre alt ist.

Du darfst auf einem zweisitzigen motorrad schon ab Aushändigung der Fahrerlaubnis jemanden mit nehmen. Du solltest aber erst 1-2 Monate warten um einfach erstmal selber sicherer zu fahren. Und dann erstmal bisschen auf einer ruhigen Strecke üben. Es ist schon ein großer Unterschied jemanden mit zu nehmen. Und der hinten drauf muss genau wissen wie er sich zu verhalten hat sonst liegt ihr schneller an der Erde als ihr gucken könnt. Es gibt manche richtig schlechte Beifahrer wie meinen besten Freund den ich gar nicht mehr mit nehme weil ich mit dem hinten drauf nicht fahren kann und dann gibt es gute wie meine Freundin die man einfach überhaupt nicht merkt und das obwohl sie gleich viel wiegen.

ab dem Moment wo du den Führerschein hast und fahren darfst; und das Bike 2-sitzig ist.

Wenn du A1 hast darfst du es, also schon mit 16!

Selbst mit 16 darfst Du als Fahrer jemanden mitnehmen, wenn Du in Besitz der Führerscheinklasse A1 bist.