Gratisproben aus der Drogerie mitnehmen? Erlaubt?

4 Antworten

Natürlich ist das Diebstahl. Eine Probe ist eine Probe, und die darf man nur in geringem Umfang mit nehmen.

Und es wird kein Apotheker, Drogist, Verkäufer, Kassierer tatenlos zuschauen, wenn du dir das Zeugs säckeweise einsteckst und dich auf diese Tatsache hinweist... Spätestens wenn das erfolgt ist und du weiterhin einsackst, wird es endgültig strafbar.

Das sehen die zwar nicht gern, aber ohne entsprechende Hinweise bleibt gratis gratis.

LG darkman

Es ist zwar erlaubt aber wenn du Pech hast kannst du trotzdem ärger kriegen.

Eine Probe pro Artikel sollte klar gehen.