Darf man während einem Krankenschein Fussball gucken gehen im Stadion?

6 Antworten

Musst du entscheiden,wie du dich fühlst und wie lange der Krankenschein noch anhält,aber wenn es dir gut geht und du gesehen werden solltest sagst du das es dir besser geht :-)

kommt auf die krankheit und den job an. auf jeden fall sieht es nicht gut aus falls du im stadion kollegen von der arbeit triffst, ganz egal ob dein besuch dort legal ist oder nicht.

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.

Du hast alles zu tun was zu Deiner Genesung beiträgt. Wenn Du wegen einer gebrochenen Hand krank bist steht dem nichts im Wege. bist Du verschnupft oder erkältet, dann ist es nicht wirklich ratsam ins Stadion zu gehen.

Das kommt ganz auf die Krankheit an. Wenn es körperliche Beschwerden sind, dann sieht es schlecht aus. Denn wer in's Stadion laufen und jubeln kann, ist auch gesaund genug zum Arbeiten.

Bei psychischen Beschwerden sieht es schon anders aus. Da kann eine solchze Aktivität unterstützend wirken. Das muss aber ganz individuell entschieden werden. Die meisten Vorgesetzten werden sowas wohl nicht gerne sehen.

Kommt Drauf an

Schüler , Erwachsener

Ich würd sagen das es für Schüler höchstens in der Sekundar Stufe II nicht alzu viel macht. Doch auf der Arbeit ist das schon ein anderes Thema . Wenn dich Mitarbeiter oder soager der Vorgesetzte sieht , kannst du ganz Schnell eine Abmahnung kassieren , lässt du dir dann noch eine Kleinigkeit zu Schulden kommen könnte der Job weg Sein.

Helper76  27.02.2014, 20:31

PS : Und wenn du eine z.B. Halzentzündung ( Mandelentzündung ) hast ist es echt weniger Sinnvoll :D