darf ich trotz krankenschein zum friseur gehen?

6 Antworten

Das war schon mal sehr ungeschickt, während der Krankheitsphase zum Frisör zu gehen.

Natürlich kannst du nicht einfach vorzeitig wieder am Arbeitsplatz erscheinen, da kann der AG richtig Ärger bekommen. Schließlich wurde die Krankenzeit der Kasse gemeldet.

Jetzt ist's mit dem Frisörbesuch aber schon mal zu spät. Du kannst als kleine 'Ausrede' sagen, dass du dir am Freitagabend Zuhause die Haare schneiden lassen hast.

Klar, kommt bei nem Friseur als Chef auch super an, wenn man sich daheim von jemanden = also vermutlich schwarz = die Haare schneiden lässt....

@Fellya

Frisörinnen haben i.d.R. jede Menge Frisör-Freundinnen, die so was auf Gegenseitigkeit machen. Wie schon geschrieben, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, jetzt heißt es 'Schadensbegrenzung'.

Offensichtich hast du keinen besseren Vorschlag ...

du darfst ALLES machen - sogar bis 22 Uhr in ner Kneipe sein ....natürlich nur zum Abendessen! ... du kannst alles das tun, was dir spaß macht...sollte natürlich zum Krankheitsbild passen.

Seit wann passt ein Friseurbesuch zu irgendeinem Krankenbild???? Soooo einfach ist es eben doch nicht, und man kann eben nicht alles machen...

ja ich habe starken schnupfen und starken husten und habe mich schlapp gefühlt mein chef hat mich nachhause geschickt weil ich mich fast übergeben habe und der friseur kam noch zu mir nachhause weil meine tante friseurin ist :) eig hätte ich nichts zu befürchten hab ja jetzt immer noch starken schnupfen und husten aber es ist kein kündigungsgrund oder ?

In dieser Konstelation nichts zu Befürchten, Gruß

@netzotto

Na dann brauchst du dir doch sowieso keine Gedanken machen!

Bei einer Deiner anderen Fragen hast Du geschrieben, Deine Friseurin wäre eine Freundin Deiner Mutter. Jetzt ist sie Deine Tante. Schwarzarbeit ick hör dir trapsen...

Ich würd mich als dein Chef oder deine Kollegen bedanken, wenn es dir angeblich so schlecht geht dass du heim musst, aber 3 Tage später mit ner neuen Frisur daher kommst. Sooo schlecht kann es dir ja dann wohl nicht gegangen sein. Selbst wenn es keine Konsequenzen für dich hat, es hinterlässt halt keinen guten Eindruck....

Klar darfst du zum Friseur gehen wenn du krank bist.