Darf man während der Nachtruhe übertrieben häufig die Autotüren knallen?

6 Antworten

Grenzwertig mit den Autotüren. Was ist laut, was ist nicht laut, was ist nötig, was unnötig? Du kannst in nicht zwingen seine Sachen vom Rücksitz zu nehmen und dadurch 2 Türen zu "sparen".

Die Mülltonne ist was anderes, das hat er zu unterlassen!

Schon mal mit dem geredet?

Du bist schon etwas überempfindlich?Frage ihn doch einfach,ob er seine Türen nicht leiser schließen kann.

Sprich den Nachbarn doch mal ruhig und sachlich darauf an, vielleicht ist ihm nicht mal bewusst, wie störend das ist. Sollte er uneinsichtig sein, kannst du dich immer noch beschweren.

vielleicht könnten sie ja erstmal einfach mit ihm darüber reden und ihn freundlich bitten das zu lassen?

Einfach einmal, du bist eh wach, raus gehen und dem Kerl sagen was dich stört. Es ist heute leider so, da? die meisten Menschen, das was sie tun für normal halten, weil sie es nicht anders kennen, wer traut sich auch, etwas dagegen zu sagen, da wird die Haustür nicht mit dem Schlüssel leise verschlossen, sondern zugeschlagen, die Haustür (im Mietshaus) fällt ins Schloss, statt das man sie zu zieht, da wird statt 30km/h mit voll aufgedrehtem Gaspedal durch die Spielstraße. geheizt, die Tür vor der Nase zugeschlagen und vieles mehr, es soll aber Menschen geben, die sich noch belehren lassen, versuch es einmal, wen es nicht klappt, warte 1 Stunde und wen er schläft, mach was er macht, damit er es auch sicher versteht. Wünsche baldigen guten Schlaf