Lärm durch geisteskranke Nachbarin

9 Antworten

Möglichkeit A: Eine nette Zeugin bei Dir übernachten lassen :-)

Möglichkeit B: Lärmgutachten erstellen lassen

Möglichkeit C: Alles tun, damit die Frau dahin kommt, wo sie hingehört

Möglichkeit D: Mit der Nachbarin reden und ihr klar machen, dass, wenn sie die Nachtruhe nicht einhält Möglichkeit B und C durchgeführt werden.

tommy40629
Fragesteller

Na ja, wenn man sie auf ihr Verhalten hinweißt, dann knallt sie einen die Tür vor der Nase zu, geisteskrank ebend.

Riccardo  19.08.2011, 20:05
@tommy40629

danke für den Stern. Viel Erfolg!

Ich würde auch einen neutralen Zeugen in meine Wohnung einladen und den Lärm aufnehmen, so dass man Beweise hat. Sie haben bestimmt doch noch andere Nachbarn, die den Lärm mitbekommen. Revanchieren hat keinen Zweck, da dies bei Alkoholikern gar nicht ankommt.

Wenn der Vermieter das nicht in den Griff bekommt hast Du die Arschkarte gezogen. Da hilft sicher nur neue Wohnung suchen.

Besorg die ne Videokamera und lass die, wenn es nachts mal wieder so laut ist, laufen. Während die läuft, rufst du dann die polizei. Wenn die Polizei kommt und die schnell das TV ausmachen, kannste mit der Kamera der Polizei zeigen, dass du recht hast. Dann werden die Leute ein oder zweimal verwarnt und dann bekommen die richtig ärger.

tommy40629
Fragesteller

Habe ich schon mit dem Handy gemacht, dass zählt nicht als Beweis. Oder gab es da Änderungen, dass man mit Video nun beweisen darf?

turalo  19.08.2011, 10:48
@tommy40629

Solche Aufzeichnungen haben keine Beweiskraft.

Schreib ein Lärmprotokoll. Bei allem Verständnis für Krankheiten, aber es scheint ja nicht (mehr) zu gehen.

Hat sie einen Betreuer / Pflegedienst / Familie? Dann solltest Du mal mit denen in Kontakt treten und Dein Problem schildern. Es klingt ja so, als sei die Dame auch nicht in der Lage, allein zu leben.