Unsere Nachbarin ist nach 22Uhr absichtlich laut. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hallo peacefulminds. :) Ich habe über Jahre hinweg auch immer mal wieder Probleme mit den lieben Nachbarn gehabt. Laute Musik, extrem lauter Fernseher. Teils verständnisvoll reagiert, teils uneinsichtig, wie bei euch. Ich hoffe, ihr habt es erfolgreich geschafft, euch gegen eure Nachbarin zu wehren. Es gibt leider solche Leute, die machen was sie wollen, auch wenn sie im Unrecht sind. So nach dem Motto: Ich lasse mir von niemandem etwas vorschreiben. Da ist eindeutig in der Erziehung etwas schief gelaufen. Ich hoffe, ihr habt es jetzt ruhiger. LG :D

Hallo Mrs Cytoplasm,

es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden. Wir haben die ehrenwerte Dame nochmal persönlich zu fassen bekommen und haben ihr dann ziemlich ausführlich geschildert, was passieren würde, wenn sie nicht etwas an ihrem Verhalten ändert, Und wir konnten sie dazu bringen ihr Radio soweit runterzudrehen, dass wir abends nun mehr oder minder ungestört ins Bett können. Trampelt tut sie immer noch gern, aber das scheint von ihrer Laune abzuhängen.

Mittlerweile hab ich sogar ein bisschen Mitleid mit ihr. Sie scheint sehr einsam zu sein. Nur muss sie noch irgendwie an ihrer Art arbeiten mit Nachbarn Kontakt aufzunehmen....

Danke MrsCytoplasm und alle anderen selbstredend auch, es hilft sehr, wenn man weiß, dass man mit solchen Problemen nicht ganz alleine ist,

LG peacefulminds :)

@peacefulminds

Hallo peacefulminds, na das hört sich ja gar nicht schlecht an. :) Geht doch. :D Aufgrund der vielen Jahre, die man von verschiedenen Nachbarn beschallt wurde, bin ich mittlerweile extrem lärmempfindlich. Also nicht, wenn die Nachbarin über mir mal ihre Töchter und Enkelkinder zu Besuch hat, man hat zwar manchmal den Eindruck die würden den Riverdance oben proben, aber geht auch wieder vorbei. :) Aber am schlimmsten finde ich diese dumpfen Nebengeräusche von eben Geräten wie Fernseher oder Radio. Du kannst ja ein Lied davon singen gell? Freut mich, dass ihr jetzt weitgehend ungestört die Nachtruhe genießen könnt und ich wünsche euch, dass es ruhig bleibt. LG :D

Eigentlich sackt die Polizei wenn sie nochmal kommen muss doch die Anlage ein?? häts mal direkt wieder angerufen. Sonst übt im Verband Druck auf den Vermieter aus wg Mietminderung.

Eigentlich sackt die Polizei wenn sie nochmal kommen muss doch die Anlage ein??

????

@Arjiroula

ja, das "lärmerzeugende Etwas" wird dann mitgenommen, Drumset oder Anlage

Das is ne harte Nuss! Ihr könntet euren Vermieter darum bitten eine Greäuschdemmung installieren zu lassen. Aber gegen Bleihacken hat man eigentlich kaum/keine Möglickeit anzugehen. Ich kenne das Problem leider nur zu gut. Dabei handelt es sich aber um meine Nachbarin unter mit, welche offensichtlich nicht in der Lage ist, die Funktionsweise einer Türklinke (beim schließen einer Tür) zu begreifen...

Danke für deinen Tipp. Geräuschedämmung ist eigentlich nicht notwendig, weil man sie normalerweise nicht hört. Mit ihrem Getrampel hat sie erst begonnen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ihr Radio zu laut ist.

Nich sooooo viel Text... wenn die Dame während den Ruhezeiten krach macht, kannst du deinen Vermieter bescheid geben und in der Zeit wo der Krach ist die Polizei rufen. Wenn sie nach dem Polizeibesuch wieder krach macht (am gleichen Abend), werden alle Geräte mitgenommen die in irgendeinerweise Ton verursachen können. Macht sie dann weiter Krach, wird sie auf die Wache mitgenommen.

Sorry für den langen Text. Nach einem Monat permanentem Schlafentzug kann einem die Schreib-Contenance schon mal flöten gehen. ;)

Es ist eine verzwickte Sache: normalerweise ist von ihr selbst nichts zu hören (wie auch - ist sie doch eine kleine, zierliche Person), eben nur dieses ständige Radiogebrabbel. Aber wenn man hochgeht und klingelt, fängt sie danach an wie blöde zu trampeln. Und selbst nach dem Polizeibesuch hat sie ja nochmal Gas gegeben.

Aber vielen Dank für den Tipp. Vielleicht können wir beim nächsten Mal mit der Polizei sprechen, damit die sich mal ein Vorher-Nacher-Bild machen können.

Ich würde ganz einfach handgreiflich werden und kurzen Prozess machen, ob ich eine Anzeige bekomme oder nicht, wäre mir egal.

Handgreiflich sollte man nie werden- egal in welcher Situation.

@Zicke1008

Ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen, da bin ich schnell auf 360.

@MrSavage4

damit riskiert man aber schnell unfreiwillig nicht im eigenen bett zu nächtigen.

@casala

Aber nicht in der realen Welt.......

@casala

Wenn ich in Rage bin, denke ich an sowas nicht :-)!

Ehrlich gesagt, möchte ich einen großen Bogen um sie machen. Anderen Nachbarn, die sich wegen ihrem Radio mit ihr "angelegt" haben, hat sie das Auto mit einem Schlüssel zerkratzt. ... Was ein Glück, dass wir kein Auto haben :D

@peacefulminds

Oo ... Da fällt mir gerade ein ... Wir haben heute unsere letzten Sachen bekommen, darunter eine E-Gitarre inkl 60W-Verstärker ...

@peacefulminds

Was die Sache mit dem Auto angeht, wenn sie mein Auto anfassen würde, wäre sie tot :-)!