Partylärm wird unerträglich, kann ich die Polizei rufen?

14 Antworten

Natürlich, für soetwas gibt es die Polizei.

Trotzdem ist es Anständig erstmal die Leute selbst zu bitten leiser zu sein und nicht immer direkt den Holzhammer herauszuholen.

Damit meine ich auch nicht hinübergehen und wütend sein, sondern ganz normal reden. In den meisten Fällen genügt das. Wir sind doch alle Menschen.

Hmmm...würde ich machen wenn es eine Party in einer Wohnung wäre mit 10 Personen. Aber ich bin allein und so wie sich das anhört sind da mindestens 100 Leute. Sorry aber da hab ich schon n bisschen Angst.

@Lenchen3344

100 Leute? Sicher? Dann würde ich mal die Tage mit dem Vereinshausinhaber telefonieren.

@Fishmeaker

Ich bin mir relativ sicher, dass es um die 100 Gäste sind. Das Vereinsheim ist relativ groß und davor ist ein Getummel wie auf nem Marktplatz. Und wie gesagt, professioneller DJ.

Klar kannst du das machen, wenn es dich stört und du nicht schlafen, etc. kannst.

Sicher, denn das ist Dein gutes Recht.
Aber benutze nicht die Notrufnummer, sondern die normale Festnetznummer, über der Du auch in der Leitstelle landest.

Es muss ja nicht sein, dass man wegen sowas die Notrufnummer blockiert. 😉

Ohje, da hab ich dann ja schon den Fehler gemacht :/. Woher kriege ich denn die Festnetznummer?

Die Rufnummern stehen im Telefonbuch wie z.B. klicktel.de 😉 Ein Fehler war es nicht, aber es wäre blöd, wenn noch andere Sachen los sind und dann eine Leitung belegt wäre.

Kannst ja auch einfach mal jemanden ansprechen der vor dem Vereinsheim steht, musst ja nicht rein gehen - sagst denen halt die sollen dem DJ sagen, dass es langsam reicht und es leiser sein soll, da du schlafen möchtest - wenn dir das immer noch zu viel angst macht, dann wirds wohl die Polizei machen müssen, ist halt nicht so die feine Art - aber wenn sonst kein Ende in Sicht ist (denke die meisten sind um 3uhr erledigt aber so etwas weiß man halt nie)

Finde ich normalerweise auch blöd "sofort" die Polizei zu rufen...aber genauso blöd ist es doch so eine riesen Party zu feiern und hier vorher nicht zu informieren.

Normalerweise muss ja um 22 Uhr Nachtruhe sein, auf 0Uhr oder 1Uhr hätte ich mich noch eingelassen. Aber wie gesagt, es ist nun 2, kein Ende in Sicht. Und ich möchte endlich schlafen. Dieser Krach macht einen wahnsinnig.

@Lenchen3344

Njo kanni schon verstehen, wobei mir so etwas nie was ausmachen würde, zumindest nicht am Wochenende, wenni morgen net früh raus muss, bei uns ist das Vereinsheim am Sportplatz, da sind keine Häuser drum rum, nur Bahngleise und dann erst mal ne Brücke über die Jagst um zu den Häusern zu kommen^^ da wäre das kein Problem, da fühlt sich keiner gestört....

Weiß ja nicht wie laut sie musik hören, kann aber halt sein das sich die Leute weiterhin "laut" unterhalten werden, da sie sicherlich noch etwas rumalbern werden