Mietwohnung gewoba Hundekot

7 Antworten

Es gibt Menschen, die warten nur auf eine Gelegenheit, sich auszutoben, jemanden zu beschuldigen, sie blühen regelrecht dadurch auf. Deine Nachbarin ist eine davon. Was immer du tun und sagen wirst, sie hat was zu entgegnen, sie erfindet Märchen, die bisschen einen wahren Kern beinhalten, sie schmückt ihr eigenes bescheidenes Leben mit deinem aus. Sie hat wahrscheinlich viel Zeit für Beobachtungen und Unterstellungen aller Art. Wer weiß, warum sie umgezogen ist! Wahrscheinlich tut sie das in jeder neuen Wohnung, an jedem neuen Ort. Ihr wohnt länger dort als sie. Ihr hattet vorher nie Probleme. Ihr sorgt für die Hausordnung und die Hinterlassenschaften eurer Tiere, wie es sich gehört. Das habt ihr belegt. Die Gewoba sollte das berücksichtigen, kennt euch länger als die neue Nachbarin. Ein sachliches Gespräch könnte helfen. Mit dem Mieterschutzbund reden, den dortigen Anwalt fragen,,was er rät und dazu vorschlägt. Es gibt auch Leute, die als Mittler in einem gemeinsamen Gespräch für die nötige ruhe und Sachlichkeit sorgen und mit denen Ihr eine Art Abkommen treffen könntet. Lasst euch nicht beirren! Am besten ist es, die Frau konsequent zu übersehen, denn hinter all dem steckt der ruf nach Zuwendung und Aufmerksamkeit!

susi22
Fragesteller

Danke

Erstmal solltest du Punkt und Komma lernen.Ich würde deine Gesellschaft mal fragen ob du vorher schon auffällig geworden bist, bevor diese Frau eingezogen ist.Darüber sollten die sich mal Gedanken machen.Ich hab zwar meine eigene Meinung dazu, aber diese möchte ich hier jetzt dann doch nicht von mir geben.

romar1581  18.04.2013, 06:16

Bandwurmsätze ohne Punkt und Komma sind wirklich schwer zu verstehen. Ein bischen Struktur sollte schon sein....

Vielleicht bekommst du ja raus, wo die Frau vorher gewohnt hat. Manchmal hilft ein Statement vom Vor-Vermieter. Es ist ja zu erwarten, dass sie sich auch vorher schon so verhalten hat.

Was für ein Theater , meld dich im Mieter Schutz Verein an wennn es dir zu heftig wird , die helfen dir für einen geringen Jahres Beisatz bei solchen Problemem .

susi22
Fragesteller

Danke

Hallo susi 22, Da die Nachbarin wie du sagst zuerst nett zu dir war, liegt es wohl an eurem Verhalten, dass sich das geändert hat. Dank deines vorherigen unsozialen Verhaltens, indem du Hundekot liegengelasen hast, bist du bei anderen "unten durch". Hundekotliegenlasser kann niemand ausstehen." Ist der Ruf erst ruiniert, bekommt man ihn schlecht revidiert." Hundehaltung ist gerade in größeren Mieteinheiten unerwünscht, weil es, vor allem durch Hundehalter, die sich nicht an Gesetzte und Regeln halten, eine Belästigung und Einschränkung der anderen Mieter darstellt. Welche Hunderasse habt ihr denn ? Ich hätte da so meine Vermutung. Fängt mit B an?...

"Es kann der frömmste nicht in Frieden Leben, wenn´s dem Nachbarn nicht gefällt".

Nehmt euch einen Anwalt.