Meine Nachbarn über mit terrorisieren mich?

5 Antworten

ob du ausziehen sollst?  musst du selber entscheiden. wenn schriftliche beschwerden beim vermieter nichts bringen und du soooo grosse probleme mit dem lärm der nachbarn hast, dann wirst du dir wohl eine andere ruhigere Wohnung suchen müssen.

was für lärm machen denn die nachbarn?

Lisa4567r
Fragesteller

Danke für Deine Zeilen. Sie werkeln, klopfen, schieben schwere Gegenstände über den Boden,

Wenn du Ruhe haben willst dann ja.

Wenn du Geld sparen willst dann neun. Dann Kürze die Miete wegen Ruhestörung. Kläre das Rechtssicherheit mit einem Mieterschutzverein ab.

Lisa4567r
Fragesteller

Kann mir eigentlich nicht leisten umzuziehen. das würde mein ganzen leben auf den kopf stellen...

Aber ich werde heute auch noch mal mit dem Mieterverein sprechen..

Kenne das Problem. Schau ob du evtl eine andere Wohnung findest.

Wie viele Menschen wohnen über dir und welche Art von Lärm hörst du?

Lisa4567r
Fragesteller

Danke. Für den Preis bekomme ich keine Wohnung mehr..das würde bedeuten mein komplettes Leben zu ändern. Es sind hauptsächlich Gehüpfe und Getrampel und das aus dem NIx in den frühen Morgenstunden ( jemand muss früh arbeiten). Tagsüber ist es ähnlich extrem...aber da kann ich mich besser schützen. Ich darf eben nie mehr ohne Kopfhörer schlafen..mit Entspannungsmusik....die Vibrationen machen mich natürlich trotzdem wach..aber so bleib ich wenigstens etwas ruhiger...

Lisa4567r
Fragesteller
@Lisa4567r

Was hast Du unternommen?

Wenn es deiner Gesundheit schadet ist es nicht so gut also ich wurde echt probieren was dagegen zu unternehmen ansonsten ertmal ausziehen oder das iwie per video aufnehmen

Lisa4567r
Fragesteller

Ich nehme sehr viel Baldrian aber gegen Herststiche vor Stress hilft das nicht..ja man muss abwägen. Ist es nicht schrecklich, dass man als ruhiger Mieter ausziehen muss...was für ein Rechtsstaat haben wir eigentlich?

EinfachGamerXD  20.01.2021, 19:56
@Lisa4567r

Das frage ich mich auch schon seit nem Jahr.

Wie sieht es aus hast du eine Lösung mittlerweile? Wie ging es nun weiter / aus?? Stehe gerade bei so einem ähnlichen Problem. Nur das ich hier ober mir einen habe der seine Geräte so aufdreht das ich hier den seine betriebsgeräusche 24h habe.

Wie lange wohnen die denn schon da?

Vielleicht ist es noch der ganz normale Einzugslärm wenn du sagst sie schieben schwere Gegenstände über den Boden und hämmern, etc. Dann könntest du evtl. darauf hoffen das der Lärm aufhört wenn sie fertig eingezogen sind.

LG

Lisa4567r
Fragesteller

leider seit April...

DevilsLilSister  07.02.2017, 13:08
@Lisa4567r

hmm... okay, das ist blöd. :-/

Ich kann mir gar nicht vorstellen das die permanent hämmern und klopfen und Sachen rumschieben... weil du auch sagst du schreckst Nachts hoch? Machen die das auch Nachts?

Lisa4567r
Fragesteller
@DevilsLilSister

abends, und gerne gegen Mitternacht und dann noch  mal so 2:00 bis 3:00 Uhr

ich würde gerne mal abklopfen wie die anderen denken...aber mir fehlt das geschick...und es gibt zu wenig gelegenheiten...und der hausflur ist so hellhörig...dasss ie das hören würden.---

Lisa4567r
Fragesteller

die dame ist mir rhetorisch überlegen udn sehr gewieft...auch das ist schwer

DevilsLilSister  07.02.2017, 13:28
@Lisa4567r

What? Ja aber so kann das doch nicht gehen... die machen mitten in der Nacht Krach und du sollst dann die sein, die umziehen muss? Finde ich nicht wirklich sinnvoll oder gerecht.

Wenn alles im Haus so hellhörig ist wie du sagst hören das sicher Andere auch. Mir wäre das egal ob die "Dame" das hört, ich würde die Anderen mal fragen ob sie das nicht hören und ob sie das nicht stört, weil diese besagte Dame nicht auf dich hört. Wenn ja dann geht doch mal geschlossen auf den Vermieter zu oder erst mal zu der Dame hoch.

Lisa4567r
Fragesteller
@DevilsLilSister
ich habe vor längerer Zeit schon mit ihr gesprochen, da es laut war in der Nacht.

Ihr ist bewusst, dass das Haus hellhörig ist.
Verwies aber sofort auf die Verantwortung des Vermieters dafür zu sorgen, dass genug Schalldämmung herrscht.
Sie sprach davon, dass alle Böden ausgetauscht werden müssten etc. und wenn alle Mieter zusammenhielten etc.

Daraufhin habe ich mich ruhig verhalten und den Kontakt vermieden, weil ich nun mal 8 Jahre ruhe hatte..konnte ich das nicht bestätigen

Es wurde dann zunehmend lauter. Meistens des Nachts.
Die Polizei war auch 2 x dort wegen Ruhestörung durch sehr laute Musik. leider habe ich keine anzeige erstattet..auch aus Angst ganz ehrlich....da gehen schon komische dinge vor...

Es gibt auch viele verschiedene Fremde, die hier nächtigen, auch alleine.
Lisa4567r
Fragesteller
@Lisa4567r

die ist mit allen wassern gewaschen...kann sich verstellen und kennt sich aus..jahrelange hausbesetzer szene oder sowas..

DevilsLilSister  07.02.2017, 13:39
@Lisa4567r

Wenn die Polizei schon da war dann hat sie ja Jemand angezeigt der das auch gehört hat und den das auch stört... Also kannst du dich mit diesen Leuten zusammen tun oder zumindest deinem Vermieter mal sagen das es eine Anzeige gibt/gab, er meinte doch das er dann etwas unternimmt.

Hört sich ja fürchterlich an die Frau! Ich würde glaub ich ausrasten, ich würde hoch gehen und ihr einfach mal sagen das jetzt entweder Ruhe herrscht oder ich ihr mal zeigen werden was es heißt nicht mehr ruhig schlafen zu können.

Lisa4567r
Fragesteller
@DevilsLilSister

ja es ist schwer ruhig zu bleiben...da muss man ja auch aufpassen..habe ja gegenlärm gemacht ....morgens ausserhalb der ruhezeiten - die schlafen ja immer schön lange...aber das macht mich auch fertig dann...und scheinbar hat sich dadurch nun ein anderer nachbar gestört gefühlt ...habe da was vernommen...

Lisa4567r
Fragesteller
@Lisa4567r

ja ich muss da mal hoch und auf die hausordnung verweisen. dan wird sie sagen: och ich höre sie auch...und es ist ganz schrecklich ;)