Kinder getrampel

5 Antworten

Kinderlärm ist zu dulden - dazu gibt es viele Gerichtsurteile.

Aber die Ruhezeiten sind einzuhalten - das wäre sonst ein Verstoß gegen die Hausordnung und ein möglicher Grund für eine Abmahnung.

(Vorsicht: Ist dein Hund im Mietvertrag erwähnt - oder hast du schriftlich das Einverständnis des Vermieters?)

Anni13666
Fragesteller

Mein vermieter ist über den hund informiert und ihn stört das nicht

ehrlich gesagt, würde ich mir an deiner stelle eine andere wohnung suchen. ich weiß ja nicht, wer von euch vorher da war.

aber sieben kinder kannst du nicht lautlos unter kontrolle halten. ich merke es schon bei meinen drei jungs, daß sie - trotz ständiger und ermüdender ermahnungen - immer wieder türen knallen und alles andere als leise sind.

wenn die nachbarn dann auch noch laminat haben, geht mit lautlos laufen und gehen nichts. mir wäre es mit sieben kindern auch zu unruhig und deshalb würde ich umziehen.

Das Problem hat sich gelegt die Familie ist ausgezogen

ja bei 7 kindern gehts ganz schön rund. naja u mitten in der nacht wachen die ja nicht extra auf. aber da sollten die eltern schon drauf achten, dass sie mitten in der nacht nicht rum rennen. sie sollte da schon dafür sorgen, dass sie im bett bleiben. wenn sie mal wieder raus gehen mag ja sein aber 3 std. lang nicht. dann soll sie eben zu ihnen ins zimmer und ans bett. aber der hund müsste sich doch schon dran gewöhnt haben oder nicht? naja um 8 is ja normal, kindergarten usw. und wenn die kleinen noch nicht in kita gehen, dann is klar dass die dann unten rum "trampeln" sprich mal mit den eltern, dass sie vielleicht bei bestimmten zeiten darauf achten, dass ihre kinder sich ruhiger verhalten. obwohl das bei 7 kindern gar nicht so leicht sein mag. red erstmal mit ihnen. ich weiß nicht wie es mit mittagsruhe u abendsruhe ist, ob das für kinder gilt u wie weit man das machen kann. aber bevor du gleich mit rechtsanwaltsschreiben oder ähnlichem kommst, erstmal reden u in einem normalen neutralen ton, damit erreicht man mehr als wenn man da gleich zornig u laut daher kommt. viel glück

Ich würde mir eine andere Wohnung suchen. Sicher kannst du gesetzlich dagegen vorgehen, aber ehrlich gesagt- erreichen wirst du damit nichts, eher werden manche Dinge sich verschlimmern.