Wie kann man das Gesetz ändern?

8 Antworten

Selbstredend dürfen sie arbeiten und darüber hinaus wird in diesem Land auch niemand gezwungen obdachlos zu sein.

Weissenegger  08.04.2020, 15:45

Glaub mir: Der allergrößte Teil der Obdachlosen ist NICHT freiwillig Obdachlos!

verreisterNutzer  08.04.2020, 16:07
@Weissenegger

Was genau hält ihn davon ab zum Amt zu gehen und Stütze zu beantragen?

Selbstverständlich dürfen sie arbeiten.

Natürlich dürfen auch Obdachlose arbeiten, es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Allerdings ist es für Arbeitgeber natürlich einfacher, wenn jemand ne feste Adresse hat. Und für den Arbeiter auch, denn als O. ist es doch etwas schwierig, sich z. B. sauber zu halten oder vor der Arbeit zu rasieren usw.

Aber verboten ist es halt nicht. Setz dich eher dafür ein, dass die Menschen Wohnungen und menschenwürdige Löhne erhalten, das ist hilfreicher und realistischer, als gegen ein Gesetz zu sein, welches es gar nicht gibt.

PWolff  08.04.2020, 15:48

Außerdem ist es schwieriger, jemanden ohne festen Wohnsitz zu erwischen, wenn er plötzlich beschließt, vorübergehend vom Arbeiten genug zu haben. Wenn einem Arbeitgeber so was ein paarmal mit Obdachlosen, aber fast nie mit Leuten mit festem Wohnsitz passiert ist, kann man sich denken, wie gern er in Zukunft Obdachlose einstellt.

Es gibt da 2 Möglichkeiten

1.Trete einer Partei bei, lass dich für eine Wahl aufstellen, gewinne diese Wahl, lege einen Gesetzesentwurf vor und wenn dies durch ist hast du dein Gesetz

2. Starte eine Petition

Sie dürften arbeiten. Sie könnten sogar einfach zum Amt gehen, Sozialhilfe beantragen und schon hätten sie ein Dach über dem Kopf. Wenn sie das aus "Stolz" oder sonstigen Gründen nicht machen sind sie selbst schuld.

SoCereBree
Fragesteller

So einfach ist es nicht

PWolff  08.04.2020, 15:46

Die meisten haben psychische Störungen, die sie an Vielem hindern.