Darf man Sachen im Inneren eines Pakets in Geschenkpapier einpacken?

3 Antworten

Natürlich darfst du das, alles andere wäre doch seltsam ;-)

AmandaClarke
Fragesteller

Man kann ja nie wissen :D

jayjay22  18.05.2017, 18:11
@AmandaClarke

Die Überraschung & Freude wächst doch, wenn man Geschenke auspacken darf. Das gilt für Inlands- und Auslandspäckchen...grins

AmandaClarke
Fragesteller
@jayjay22

Ja klar, das ergibt Sinn. Aber bevor der Zoll alles auspackt und sich freut, frage ich lieber. :D

jayjay22  18.05.2017, 18:20
@AmandaClarke

Ist völlig okay, dass du fragst. Ich bin mir sicher, dass der Zoll Pakete und Päckchen durchleuchtet, und im Normalfall keines öffnet.

AmandaClarke
Fragesteller
@jayjay22

Ja das mag sein...

Ich hatte auch schonmal eins dorthin geschickt und es kam an, jedoch war ich mir unsicher, weil es weit weg ins EU-Ausland geht und da unterwegs sicherlich mehrere Kontrollen stattfinden. Dafür gibt es ja gutefrage.net :)

jayjay22  18.05.2017, 18:27
@AmandaClarke

Na klar, die Community bei "GF" ist tatsächlich für manches gut, und irgendwer findet immer Zeit für 'ne rasche Antwort ;-)

jayjay22  30.05.2017, 14:34

Vielen Dank für den Stern, freut mich! ;-) LG jj

Man darf.

Wenn die beim Röntgen nichts Auffälliges sehen, wird das Paket nicht weiter kontrolliert.

Wenn doch, machen sie das Geschenk auf.

AmandaClarke
Fragesteller

Supi! Vielen lieben Dank! :-)

Aber sicher. Das habe ich immer so gemacht. Das Paket war nur die Verpackung ums Geschenk herum.

AmandaClarke
Fragesteller

Sehr gut! Ich freue mich schon aufs Einpacken ! :D

Lebenslauf  18.05.2017, 18:17
@AmandaClarke

Viel Spaß dabei! Meine Päckchen waren deshalb stets sehr gefragt! Es kamen sofort nach Erhalt tolle Rückmeldungen. Wünsche ich dir auch. L.G.

AmandaClarke
Fragesteller
@Lebenslauf

Kann ich mir vorstellen :) verschick doch mal wieder eins. LG zurück