Paket beim Zoll.. Kann man es sich auch schicken lassen?

6 Antworten

Ruf am Besten dort an, wie Du verfahren sollst.

Am wenigsten Probleme gibt es, wenn Du selbst hinfährst und Rechnung, sowie Geld für den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer mitbringst.

Du kannst es Dir zwar auch zuschicken lassen, aber das ist umständlich und läuft in etwa so ab:

a) Du schickst denen die Rechnung oder Qurttung über das Teil

b) dann schicken Sie Dir eine Mitteilung, was es kostet

c) Du überweist den Betrag an die Rechnungsstelle des Zollamtes

d) Das Abfertigungszollamt wartet auf die Bestätigung der Rechnungsstelle

e) und irgendwann schicken sie Dir das Paket zu.

Also selbst hinfahren ist auf jeden Fall schneller.

Ach so, habs erst jetzt glesen: Teile dem ZA mit, dass die Rechnung für die Waren im Paket ist. Öffnen werden sie es ja sowieso.

setus  23.02.2011, 12:23

danke für's Sternchen

PentaxJanni
Fragesteller
@setus

kein Problem:D Wenn es klappt, um so besser...

Nein, sie werden Dir das Paket nicht schicken, da Du die Mehrwertsteuer für die Auslandsware beim Zollamt zahlen mußt. Außerdem muß in Anwesenheit eines Zollbeamten das Paket geöffnet werden um fest zu stellen ob es sich bei dem Produkt um geschützte Firmennamen handelt.

Ruf beim Zollamt an , dann bist Du auf der sicheren Seite

Das sollteste Du das Zollamt fragen. … ggf. wollen die ja einen Blick reinwerfen………..

Dealextreme ? XD Naja Fax denen einfach die Rechnung. Das müsste gehen