Warum bekomm ich Post vom Zoll wegen Päckchen aus Ursprungsland "Schweden"?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, daß der Verkäufer einen Deal mit seinem Versandunternehmen hat, das über Schweden zu routen.

In Schweden wird dann ein Transitdokument für den unverzollten Transport nach Deutschland eröffnet. Dort wird dann verzollt.

Dein Paket hat ja trotzdem keinen Ursprung in Schweden, sondern immer noch in China.

Danke dran das "durchgegangene" nachträglich anzumelden. Steuerhinterziehung ist eine ziemlich heftige Straftat.