Darf man Rauchbomben einfach zünden?

So soll das aussehen  - (Recht, Foto, Rauchen)

2 Antworten

Ja das mit den Rauchbomben zünden ist so eine Sache. Leider nützt auch das Informieren der Feuerwehr nichts. Denn wenn jemand Rauch meldet muss die Feuerwehr immer ausrücken. Sie können ja nicht wissen ob es sich 100% um Deine Rauchbomben handelt. Ich bin selber FW-Offizier und wir hatten schon Alarmmeldungen während unseren eigenen Übungen und selbst dam kam noch die Polizei.

Einen Tipp habe ich für Dich. Schau am besten, dass für jeden ersichtlich ist, dass hier "gearbeitet" wird. Eine verlasse Kiesgrube oder ein abgelgenes Fabirkareal wo Rauch aufsteigt ist eher ein schlechter Ort, auch wenn Du die Erlaubnis hast. Such Dir lieber einen Platz der etwas belebt ist und da eine ruhige Ecke. Ich habe schon auf einer Skateranlage mit Rauch geshootet und da hat jeder Passant gesehen um was es geht und es gab keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retexla
Fragesteller

Das ist eine gute Idee! Vielen Dank!

Das solltest du auf jeden Fall vorab mit der örtlichen Feuerwehr abklären.
Zum Einen besteht wegen der Hitze der letzten Monate extreme dürre und du willst bestimmt keinen Waldbrand auslösen, zum Anderen willst du bestimmt auch nicht dass jemand deinen Rauch sieht, die Feuerwehr alarmiert und die dann mit mehreren Einsatzwägen anrücken