Darf man Personen auf dem Laderaum eines Pickups transportieren?

9 Antworten

Nein darf man nicht. Es dürfen nur so viele Personen im Auto mitfahren, wie es Sitze mit Anschnallgurten gibt. Gibt es keine Anschnallgurte, aber Sitze, so wie es bei Autos vor den 1960ern der Fall war, dürfen nur so viel Personen mitgenommen werden wie es Sitze gibt.

Das gilt nur nicht, soweit auf der Ladefläche notwendige Arbeiten auszuführen sind und auch nicht für die Beförderung von Baustellenpersonal innerhalb von Baustellen.

Quelle hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php

Allein schon dass man beim Autofahren angeschnallt sein muss spricht dagegen.Also nein darfman nicht,außer auf privatem Gelände...da kannst du transportieren was und wen du willst.

Nein, macht aber trotzdem jeder :)