Wie kann ich ein Mofa im Auto Transportieren?

3 Antworten

vernünftig gesichert sollte das klappen. Aber nicht mit Sicherheitsgurten, sondern mit Spanngurten, dad iese mehr aushalten. Und Zurrösen verwenden, die im Auto vorhanden sind. Informiere dich mal über Ladungssicherung. Anbsonsten einen Anhänger dafür vewrwenden.

99andreas1999
Fragesteller

haben keine AHk

fragenbuch  02.08.2015, 13:58
@99andreas1999

Man kann sich auch einen PKW mit AHK leihen. Frag mal bei Freunden/Verwandten oder beim Autoverleih nach, wobei man beui Freunden/Verwandten billiger weggkommt und es meist einfacher geht.

99andreas1999
Fragesteller

ah ja danke. kann man mit führerscchein B anhängger fahrwn? oder braucht man für anhäangger fahrwn ein extra schein

Wenn das Mofa von den Abmessungen her rein passt, kannst Du es natürlich auch mit einem PKW transportieren. Einerseits muss es dann gut gesichert werden. Andererseits dürfen keine Betriebsflüssigkeiten wie Benzin und Öl austreten (können).

Wenn du es reinbekommst ja. Aber schau, dass alles flüssige draußen ist

99andreas1999
Fragesteller

wenn man es stehen laässt? und was muss alles raus?