Personen in einem Bulli transportieren?

2 Antworten

Hallo,

das ist ja gar nicht mal so teuer wie ich gedacht habe :-)

Macht bei Erwachsenen auf der Ladefläche nur 5 Euro Verwarnungsgeld.

Bei Kindern kostet es aber 60 Euro bei einem oder 70 Euro bei mehreren und es gibt einen Punkt.

Siehe hier: http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsordnung/21-stvo/

Sind wir mal ehrlich. Bei der möglichen Verletzungsgefahr eine recht milde Strafe.

Viele Grüße

Michael

Hmm... hast du Haltegriffe montiert? Es gab in Österreich vor ein paar Jahren eine Verkehrskontrolle wo nicht gestraft wurde da eben Haltegriffe vorhanden waren - allerdings die Aufforderung Gurt nachzurüsten.