Brauche Hilfe! Nachbar tötet Katze

16 Antworten

Dann mußt Du eine Strafanzeige erstatten. Derjenige, der es gehört hat, wird als Zeuge angegeben. Dann wird auch etwas unternommen. Ihr müßt nicht denken, daß Ihr damit allein seid weil es "bloß" eine Katze ist. Polizei und Staatsanwaltschaft "lieben" solche Strolche auch. Laßt ihm eins überziehen. Ab zur Polizei.

Sofort Anzeige bei der Polizei machen. Und den Tierschutzverein informieren. Da bekommt man auch Hilfe, wie man weiter vorgehen kann. Der Junge ist ein Psychopath. Viele Kindermörder haben als Tierquäler-und Mörder angefangen.

liebe Grüße

Bitte geh unbedingt zur Polizei und erstatte Anzeige! Je mehr Zeugen du für die Aussagen des Täters hast, desto besser. Schreib dir genau auf, was er gesagt hat, um das dort anzugeben. Vielleicht kannst du ein paar Fotos machen, die etwas nützen, vielleicht von dem Vogelkäfig, den er zu schützen vermag. Leider kann man ohne Beweise nicht viel ausrichten. Kannst du den Katzenkäfig sehen und fotografieren? Haben Nachbarn etwas mitbekommen? Alles ist wichtig.

Dem Typen sollte das Handwerk gelegt werden. Jemand, der Tiere umbringt, ist reif für die Psychiatrie. Erst sind es Tiere, irgendwann vielleicht Kinder!

Nimm allen Mut zusammen, und zeig ihn an!

Keine beweise

Aber seine eltern wissen es aber ich glaub nich das seine Eltern gegen ihn aussagen. Schade eigentlich :(

@Snobnob

Aber du kannst der Polzei sagen, dass die Eltern des Mannes Mitwisser sind. Dann kommen sie wegen Vertuschung von Straftaten gleich mit dran!

was der da tut, ist ein verstob gegen das tierschutzgesetz..

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG000303377

im dritten abschnitt von o. g. link zum tierschutzgesetz steht, das man tiere nur unter bestimmten vorrausetzungen und nur dann töten darf, wenn man das darf (schlachter, tierarzt oder ähnliches..). im zwölften abschnitt (also weit heruinterscrollen) steht die strafe: freiheitstraffe bis 3 jahre oder geldstrafe für den, der ein wirbeltier ohne vernünftrigen grund tötet oder einem wirbeltier aus roheit erhebliche schmerzen oder leiden zufügt oder dies aus roheit wiederholt tut. so, wie du das schilderst, hat dein nachbar keinen vernünftigen grund, denn die vögelk sind ja, wenn ich das richtig gelesen habe, in ihrem käfig gut geschützt. somit hat dein nachbar ohne grund eine wirbeltier getötet und sich strafbar gemacht. zeig ihn an, das ist das beste, was du machen kannst. es kann allerdings sein, das du auf dem privatklageweg verwiesen wirst, sprich, die staatsanwaltschaft nichts macht, du also dann zum rechtsanwalt gehen musst. und melde das dem tierschutz, die kümmern sich auch darum und haben dann ein auge auf ihn..

Der Junge ist schwer verhaltensgestört. Das sind die, aus denen später Psychopeten werden. Ist er über 13? Dann zeige ihn an. Sonst seine Eltern wegen Mißachtung der Aufsichtspflicht. Begründung: Tierquälerei und Diebstahl UND Sachbeschädigung (ja, juristisch gesehen sind Katzen noch immer "Sachen").

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Was für ein A....loch!

Danke, Er geht so auf die 40 zu denke ich