Darf man nackt tanken gehen?

13 Antworten

Wenn's keinen stört ist alles ok.

Sollte sich aber jemand von dir belästigt fühlen, könnte dein Nacktsein als Ordnungswidrigkeit geahndet werden:

§ 118 OwiG Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

maribi  04.02.2021, 20:57

Wobei eine einzige Person noch nicht die Allgemeinheit ist

Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt, gilt es als Ordnungswidrigkeit (Erregung öffentlichen Ärgernisses, abhängig von den Umständen eventuell sogar Exhibitionismus).

Die Tankstelle ist Privat Gelände, daher muss es einen Anzeigenden geben, der sich belästigt fühlt, bzw. droht das Hausverbot.

Meine Mutter war schon mehrfach nackt tanken, aber ich habe noch von keiner Anzeige von ihr gehört.

Wenn du an einem abgelgenem Ort bist und man nicht damit rechnen würde das man gesehen wird ja. Normalerweise aber nicht.

maribi  04.02.2021, 21:07

Wenn es keinen stört, ist es nicht verboten

joachim02018  17.02.2021, 06:16
@maribi

Guter Hinweis.

Nur nach vorheriger Absprache bzw. Erlaubnis.

Woher ich das weiß:Recherche