Kann ich im minus Konto noch tanken?

8 Antworten

Wenn Du schon glaubst hier eine derartige Frage stellen zu müssen, solltest Du Dir besser 20 Euro von einem Kumpel leihen oder mit einem "Kumpel zur Beerdigung fahren bzw. den ÖPNV nutzen.

Wenn Du mit deiner Bank einen Dispo für dein Konto vereinbart hast, kannst du im vereinbarten Rahmen frei bis zur Dispo Grenze den Kredit in Anspruch nehmen. Besteht dazu keine Vereinbarung ist das Konto bereits überzogen und die Bank kann jede weitere Abbuchung verwehren.

Niemand hier kann wissen, ob und welche Vereinbarung du mit deiner Bank getroffen hast, ob die Bank dir vielleicht eigenständig einen Dispositionskredit eingeräumt hat, oder ob Kontoüberzuehung bis zu einer bestimmten Größe in deinem Fall geduldet wird.

Hast du einen Dispo? Wenn du online Banking hast kannst du das in den Informationen deines Kontos sehen.

Ansonsten rufe bei der Bank an und kläre das, ob es noch möglich ist oder nicht.

Wenn du ein Dispo hast dann ja, wenn nicht, dann wird an der Tanke das zahlen per Karte sofort abgelehnt, da die Geräte abrufen wie es um dein Konto aussieht.

Kommt drauf an ob du überziehen darfst und willst