Firmenauto mit Privatgeld Tanken?

TomNuevo  30.05.2022, 16:41

Würdest du das Geld denn zurückbekommen? Entweder am Ende des Monats oder immer nach dem tanken?

Philipp1911
Fragesteller

Die Rechnung müsste ich einreichen und wird dann von einer Zentralen Abteilung bearbeitet. Sprich dauert definitiv mehrere Tage

4 Antworten

Nein darfst du nicht. Du reichst die Rechnung ein und dann läuft das von allein. Bei uns werden Spesen innerhalb von ein paar Tagen abgerechnet und überwiesen.

Wir haben mit unseren DKV Karten übrigens keine Probleme an der Tanke

Philipp1911
Fragesteller

Wie gesagt ich habe wie viele andere am ende des Monats nichts dafür über! Ich kann nicht mal eben nen 7.5tonner oder sonstiges für 2-300 euro tanken.

Dein Chef darf imho nicht verlangen, das Ihr in Vorkasse geht.

DerBayer80  30.05.2022, 16:57

Doch kann er schon in so einem Fall. Es gäbe aber auch die Möglichkeit eines Spesenvorschusses

Philipp1911
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn der Vorschuss aber 3-4 Tage brauch bis zur Auszahlung, und ich kein Geld zur Verfügung habe was bleiben dann für Optionen?

TomNuevo  30.05.2022, 17:01
@Philipp1911

Mit deinem Chef reden?! Dann findet sich eine Lösung. Aber nicht zur arbeit erscheinen ist definitiv nicht die Lösung

Philipp1911
Fragesteller
@TomNuevo

So war das nicht gemeint. Natürlich erscheine ich zur Arbeit. Und mein Chef ist nur der Abteilungsleiter also auch ein kleines Licht. Aber wenn der Tank leer ist und ich eben Privat nichts zur Verfügung habe muss ja ( Taggleich ) eine Lösung her.

TomNuevo  30.05.2022, 17:06
@Philipp1911

Eure Tankkarten werden ja nicht für immer nicht funktionieren. Vielleicht musst du das nur 2/3 Mal machen, dann bekommst du bestimmt am selben Tag noch Geld. Über einen Check oder Auszahlung

Hallo,

lass dir einfach ein Vorschuss auszahlen.

Grüße Anna

Philipp1911
Fragesteller

Das Problem ist eben ist ne größere Firma mit Zig abteilungen. Bis die einen Vorschuss überweisen sind auch mehrere Tage ins Land gegangen!

DerBayer80  30.05.2022, 16:57
@Philipp1911

Wir haben Deutschlandweit mehr als 500 Autos laufen.

Philipp1911
Fragesteller
@DerBayer80

Wir über 10000!!! Aber das hilft mir ja nicht, nicht jeder hat noch am ende des Monats die Mittel für solche Aktionen.

DerBayer80  30.05.2022, 17:04
@Philipp1911

Sei mir nicht böse, aber dann klär das mit deinem Chef. Bei uns wird die Abrechnung europaweit zentral gemacht und das dauert nur ein paar Tage.

Lass dir für das tanken einen Vorschuss geben den Du dann abrechnest