Ist eine Tankstelle ein Sach- oder Dienstleistungsbetrieb?

3 Antworten

Ich meine es handelt sich um ein Dienstleistungsunternehmen.Es werden verschiedene Kraftstoffe angeboten,fast alle Tankstellen besitzen einen eigenen Shop wo auch ein Nichtkraftfahrer einkaufen kann.Es gibt die Möglichkeit sein Fahrzeug zu waschen und Luft zu pumpen.Außerdem haben viele einen kleinen Werkstattdienst im Angebot.

Was sollte denn da die Dienstleistung sein?

Kaito1987
Fragesteller

Naja es gibt auch Tankstellen wo ein Tankwart für einen das Auto tankt, das wäre dann ja ein Dienstl. Betrieb

triopasi  20.08.2017, 17:30
@Kaito1987

Würde aber mal sagen, dass man hauptsächlich für materielles Gut zahlt und nicht für eine Dienstleistung.

Ich würde meinen  , dass eine Tanke ein Dienstleistungsbetrieb ist ...