Begleitetes fahren im Ausland (Polen)

5 Antworten

Nein, begleitendes Fahren gilt ausschliesslich bis an die Grenzen Deutschlands(& Oesterreich glaube ich), im Ausland darfst du gar nicht fahren, weder mit noch ohne Vater. Dort waere es Fahren ohne Fuehrerschein.

"Die Prüfbescheinigung gilt nur in Deutschland als "Führerscheinersatz". Im Ausland wird das Dokument nicht als ordnungsgemäßer Nachweis über das Bestehen einer gültigen Fahrerlaubnis anerkannt. Eine Ausnahme gilt für Österreich: Dort wird auch eine deutsche Prüfbescheinigung anerkannt."

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/begleitetes-fahren/

Nein das darfst du nur in Deutschland.

nein, das darfst du nicht.

Wenn Die Polen das mitmachen? Musst Du Dich dort an der Grenze erkundigen.

Was möchtest Du wissen?