Zur Klassenfahrt gezwungen?

12 Antworten

Also sowas hab ich noch nie gehört das Klassenfahrten eine Pflichtveranstaltungen sind. Kann schon sein, aber ich kenn das nicht so. Denn bei mir war es damals so, wer nicht mit wollte musste eben in eine Parallelklasse und man wurde nicht gezwungen. Find ich aber irgendwie auch ziemlich dreist von deiner Lehrerin wenn selbst deine Mutter schon mit ihr darüber gesprochen hat.. Für mich unverständlich!

Nein darf sie nicht..

Ich bin mir nicht sicher aber das Grundsätzlich kostet das doch Geld und wenn man nicht will bzw. nicht bezahlt dann sollte man eigentlich nicht mitkommen... "Pflichveranstaltung" von wegen!

midnightmonster
Fragesteller

Es liegt ja nicht am Geld. Und sie meinte zu mir ja sogar, dass sie das Geld auch von der Stiftung unserer Schule nehmen könnten, wenn es daran liegt

Stefffan7  18.04.2016, 22:36

Das ist richtig. Pflicht ist Pflicht und das Geld wird wenn nötig zur Verfügung gestellt.

thomsue  18.04.2016, 23:11

Klar Pflicht!

thomsue  18.04.2016, 23:15

Also die Schule ... die Fahrt nicht!

Solange die Schulpflicht weiter erfüllt wird muss man an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen.
Wende dich an den Rektor/in der Schule und mahnt das Verhalten der Lehrerin an, beschreibt die Situation und das Mobbing stattfindet und ignoriert wird obwohl es auch durch den Elternteil angesprochen wurde.

Es gehört mit zur Schulpflicht

M3tr01d  18.04.2016, 22:35

wäre mir neu.

midnightmonster
Fragesteller

Und wenn ich in der Zeit in meine Parallelklasse gehe und am Unterricht teilnehme? So erfülle ich doch auch die Schulpflicht, oder etwa nicht?

thomsue  18.04.2016, 23:14

Keine Pflicht

tigerlill  19.04.2016, 10:20

das ist Schulpflicht.. Ende,!!!!