Darf man mit einem Unfallwagen als Fahranfänger fahren?

9 Antworten

Es gibt erst ein Problem wenn Teile lose sind, scharfe Kanten vorhanden sind oder Sicherheitseinrichtungen nicht mehr richtig funktionstüchtig sind.

Kratzer, Schrammen und Beulen können drin sein wie sie wollen. Ich hatte auch mal ein Auto mit eingeknicktem Heck (Ramenlängsträger rechts über der Hinterachse gestaucht) den ich so auch 2x problemlos durch die HU bekommen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt denn dein Vater auf so etwas ? Solange das Auto fahrtüchtig ist, keine sicherheitsrelevanten Probleme hat, darfst du natürlich damit fahren.

nein, es sei denn das Auto ist nicht mehr Fahrsicher, wenn es das aber noch ist, darf es so verbeult sein wie es will.

Nein, ich sehe sogar Leute, die mit Klebeband den Diffuser ankleben, wobei das dann verboten wäre, da dies nicht sicher ist.

Quatsch! Klar darfst du den fahren, er muss nur verkehrssicher und verkehrstüchtig sein! Keine Spitzen und scharfen Kanten und Ecken, Beleuchtung muss funktionieren, keine losen Teile etc.…

T3Fahrer

T3Fahrer  16.08.2018, 20:57

Vielleicht meint ein Pa, dass du mit größerer Wahrscheinlichkeit kontrolliert wirst, wenn du mit einer Rostlaube unterwegs bist…

google5
Fragesteller
@T3Fahrer

das kann gut sein, ich frag ihn dann später nochmal... Danke!