Darf man mit einem syrischen Pass nach London?

4 Antworten

Kommt darauf an, von wo du vereist. Bist du bereits in der EU, dann ist das kein Problem. Kommst du z.B. aus Syrien, brauchst du zusätzlich ein Visum. Das wäre der Regelfall, heutzutage hat sich aber eine andere Methode bewährt. Man kommt einfach als Flüchtling.

so einfach ist das nicht, kommt er aus Deutschland, muß er wieder zurück und wird nicht anerkannt.

@Reanne

Wenn er aber nur verreisen will, sollte das kein Problem darstellen, da es innerhalb der EU keine Grenzkontrollen gibt. Klar ist, dass er vor Ort keinen Asylantrag stellen kann, aber davon war ja auch nicht die Rede.

Ich muss mich selbst verbessern. GB ist nicht im Schengen Raum. Von daher brauchst du als Syrer definitv ein Visum.

Wenn Du ein gültiges Visum hast jeder Zeit. Visa stellt die zuständige Botschaft oder Konsulat aus. Ich musste früher bei Reisen in die USA mit deutschem Pass auch ein Visum bei dem deutschen Konsulat beauftragen.

Du brauchst ein Touristen-Visum.