Darf man mit abgelaufenem Pass nach Spanien fliegen?

6 Antworten

Ist dein Personalausweis noch Gültig? der würde reichen. Innerhalb der EU braucht man keinen Pass.

Sorry frage falsch formuliert, ich meinte meinen Ausweis, der ist seit April abgelaufen und ob ich trotzdem damit fliegen kann.

@petruskern91

Neuen Ausweis beantragen und einen vorläufigen Personalausweis auszustellen lassen. Den bekommt man Sofort.

Hast du einen gültigen Personalausweis? Der genügt für die Einreise nach Spanien!

Ansonsten musst du beim Einwohnermeldeamt einen vorläufigen Pass / Personalausweis beantragen. Den kannst du gleich mitnehmen, musst aber natürlich die "normale" Variante auch beantragen und bezahlen. LG

Wichtig: mit dem abgelaufenen Pass darfst du nicht reisen!

Der ist leider abgelaufen letzten Monat. Geht das trotzdem?

@petruskern91

Nein, das geht nicht. Ein ungültiger Pass ist das selbe wie kein Pass. Du musst dir einen neuen besorgen.

@petruskern91

Nein! Du brauchst ein vorläufiges Dokument!

kannst dir einen vorläufigen machen kostet 26 euro oder so aber geht sofort

Nimm einen Personalausweis mit. Innerhalb der EU brauchst Du keinen Reisepass.

Sorry ich meinte mein Personalausweis, nicht pass.

Dann nimm deinen Reisepass