Wann darf Boris Becker aus dem Knast raus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Circa 12 Monate 50%
Circa 3 Monate 33%
Circa 6 Monate 17%

5 Antworten

Der sitzt doch nach englischem Recht, das in weiten Teilen sehr unterschiedlich ist vom deutschen.

Zum Einen ist er nach englischem Recht verurteilt worden - das ist schon unterschiedlich zum deutschen Strafrecht.

Zum Anderen kann er lt. Richterin frühestens nach 18 Monaten aus dem Knast vorzeitig entlassen werden.

Timmmy2001
Fragesteller

Freigang gibt es sicher auch in UK. Uli war auch nach kurzer Zeit schon Freigägnger :D

Ontario  07.08.2022, 11:26
@Timmmy2001

Uli wurde in Deutschland verurteilt. Becker in England. Da gibt es wahrscheinlich Unterschiede.

Circa 3 Monate

Mit dem traditionellen Promi-Bonus ist er bald wieder draußen - zum Kotzen !

Und ich hatte SOOO darauf gehofft, dass man ihn in Ketten legt - bei Dunkelhaft und Wasser und Brot und Ratten - im London Tower.

Aber dieses "Glück" ist vermutlich nur uns normalen Leuten beschert...! : - (((

Siuuu8888  29.04.2022, 18:05

Hätte ich auch gehofft

paulklaus  29.04.2022, 18:09
@Siuuu8888

Wir können ja eine entsprechende Petition an das Hohe Gericht schreiben !!

paulklaus  29.04.2022, 18:14
@Siuuu8888

Wat denn nu' ? Ja oder doch ?!

Siuuu8888  29.04.2022, 20:00
@paulklaus

Ach komm...als ob die das jucken würde

paulklaus  29.04.2022, 20:02
@Siuuu8888

Okay, dann eben nicht ! ; - )))

Circa 12 Monate

Stress macht der Becker schon. Er wurde inzwischen auch in ein "besseres" Gefängnis verlegt. Für einen wie Becker, ist die Haft schon schlimm, weil er einen großzügigen Lebensstil hat. Im Gefängnis hat das alles eben Grenzen.

Sein angeblicher Diplomatenstatus den er von so einer Savannenrepublik bekam, hat ihm bei der Verurteilung nichts geholfen. Er meinte, unangreifbar wegen Immunität zu sein. Hat da aber auf eine falsche Karte gesetzt.

Mir egal. Ich wußte gar nicht, dass der überhaupt noch lebt

Joho1432  29.04.2022, 17:07

Kommt drauf an wie man „leben“ definiert, er atmet noch aber viel mehr auch nicht