Ich will mein 10.000€ auf HSBC Bank anlegen, wo kann ich das machen?

5 Antworten

Vermögende Privatkunden als Klientel
Bei der britisch-asiatischen HSBC handelt es sich um eine Privatbank. Ihre Klientel ist in der Regel recht exklusiv. "Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen können durch uns Vermögen ab einer Million Euro betreuen lassen", heißt es auf der Homepage der HSBC in Deutschland. Das bedeutet: Hier wird richtig viel Geld angelegt und bewegt - und das rund um den Erdball.

Glaube da musst du noch ein bisschen sparen...

Wer sein Geld dort aufs Sparbuch legt oder ein Konto hat genißet die vollen Vorteile.

Wow - welche?

Also die Flugkosten rechnen sich dann garantiert schon ein mal. Speziell nach HongKong. Und wenn Du dann erst die Kreditkarte der ! HBSC ziehst, ja dann bist Du der große Zampano. Ach ja - und Dein Sparbuch läßt Du dann auch immer oben aus der Hemdtasche schauen. ---- Putzig ---

Als Kunde wärst Du dieser Bank wohl zu "klein".

Sorry - aber 10.000 Euro ist nun einmal kein besonderes Anlagekapital.

Positiv für jeden, wenn er eine solche Rücklage har bzw. bilden kann.

Frage: Was für Vorteile genießt du denn bei deinen 10.000€ Anlage bei dieser Bank?

Wie kommst du darauf, dass es diese Bank nicht in Deutschland gibt? Eigentlich hat jedes Bundesland eine Filiale.

Nein, ich würde mein Geld nicht im Ausland anlegen mit dem Risiko der Währungsumrechnung.

EUR 10.000 ist nun wirklich gar nichts. Bei dem Betrag fallen noch monatliche Gebühren an. Und mehr Zinsen bringt es auch keine.

Wieso "anlegen"? Ein Girokonto kannst du doch überall eröffnen.