darf man mit der stiefschwester zusammen sein?
hi, mich persönlich betrifft es jetzt nicht, aber es würde mich halt einfach mal interessieren, ob man mit seiner stiefschwester zusammen sein darf und auch intim werden darf. es besteht ja eigentlich keine verwandschaft, aber ja doch irgendwie lg
11 Antworten
Normalerweise schon, also es wäre kein Inzest, da die Stiefsschwester ja von einem anderen Vater und von einer anderen Mutter ist. Allerdings tauchen da dann oft Probleme in der Familie auf, da die Eltern es schwierig haben, so etwas zu akzeptieren. Wenn die Stiefgeschwister dann auch noch mit den Eltern im Haus leben, umso kritischer.
Hallo, rein rechtlich wäre das o.k., jedoch wird es schwierig, wenn man überall auf Ablehnung stösst. Da braucht man schon "ein dickes Fell". Gg
Meinst du wenn Mann und Frau heiraten und jeweils Kinder mit in die Ehe bringen, die reingarkeine biologische Verwandschaft haben? Boah das weiß ich nicht öÖ ist aber ne gute Frage ;)
darf man, da ja keine biologische verwandschaft bestht und somit keine begünstigung von erkrankungen oder behinderungen des kindes.
für leute, die nicht die verwandtsschaftsverhältnisse kennen, kann es natürlich komisch wirken.
rein biologisch gesehen kann nichts schlimmes passieren. allerdings könnte es schon sein, dass die Umgebung mit unverständnis reagiert...