Trotz Bewährung nach Spanien Fliegen? gibt es überhaubt noch Personalausweiskontrollen?

9 Antworten

Du darfst reisen, wohin Du willst und Du darfst auch hinziehen, wohin Du willst. Nur wenn es ganz besondere Gründe dafür gibt, kann das Gericht Dir bestimmte Orte verbieten. Natürlich dürfen nur Deine Bewährungsauflagen nicht darunter leiden - sofern es denn welche gibt.

Hä natürlich wird kontrolliert.. ich kenne das so dass wenn ich von düsseldorf fliege, dass man erst am Check IN den Ausweis zeigt, dann geht man durch die Sicherheitskontrolle und dann noch mal durch die Passkontrolle wo die Bundespolizei sitzt! und wenn man zb in Bulgarien ankommt, geht man auch wieder als erstes durch die Passkontrolle!

Die Perso-Kontrollen gibt es in allen Flughäfen, auch bei EU-Flügen.

Nein. Du brauchst den Ausweis natürlich zum einchecken, aber von Zoll oder Polizei wird er nicht kontrolliert.

Ich glaube nicht, dass Du während einer Bewährungszeit verreisen darfst - dazu noch ins Ausland. Den Ausweis brauchst Du beim Check-in, und dort wirst Du lange nach dem Flug nach in der Passagierliste stehen, so dass lange Zeit nachweisbar bleibt, dass Du Dich an evtl. Bewährungsauflagen nicht gehalten hast. Frage aber besser Deinen Bewährungshelfer.

Ich glaube nicht, dass Du während einer Bewährungszeit verreisen darfst -

selbstverständlich, warum auch nicht!

solange er seine Bewährungsauflagen einhalten kann kann er hinfliegen wohin er will

Hallo Schirke

selbstverständlich darfst du in den Urlaub fliegen.

Nur musst du es vorher deinem Bewährungshelfer sagen damit er Bescheid weiß