Darf man mit 17 in einen Film, der nach 0 Uhr endet?

4 Antworten

Draußen gibt es keine gesetzliche Verbote.

Im Kino aber schon. Dort darf man mit 17 und ohne Erwachsene nur bis 24.00 Uhr ins Kino, d.h.: Wenn das Kino draufachtet, dann braucht ihr einen volljährigen Begleiter. Dieser Begleiter braucht von den jeweiligen Eltern eine schriftliche Erlaubnis ( Muttizettel).

ob du in den Film darfst, weiß ich nicht, vermutlich werden sie euch aber reinlassen. Draußen sein darfst du die ganze Nacht, zumindest in DE, das ist der Aufenthalt im Freien nicht gesetzlich eingeschränkt. Da sind die Eltern das Gesetz.

theoretisch dürft ihr in den film, praktisch dürft ihr danach "nicht mehr raus"

reinlassen werden sie euch spätestens dann, wenn ihr sagt "kein problem, meine eltern holen uns sowieso ab" ..

viel erfolg und viel spaß

CHUBAKA STIRBT :D

Dein Ernst?! -_- Mal abgesehen von dem Kommentar, der denke ich ganz hilfreich war, war der letzt Teil wirklich überflüssig :(

Warum sollten sie nicht mehr raus dürfen? In De zumindest kannst du die ganze Nacht draußen rumlaufen, wenn es die Eltern erlauben.

theoretisch dürft ihr in den film, praktisch dürft ihr danach "nicht mehr raus"

Theoretisch dürfen sie ohne Begleitung nicht in den Film, da die Vorstellung nach 24 Uhr endet (§ 11 Abs. 3 Jugendschutzgesetz). 'Draußen sein' dürfen sie, solange es ihre Erziehungsberechtigten erlauben.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

genau anders herum: Draußen kann es niemand verbieten, außer die Eltern.

Mit 16 und 17 Jahren darf man ohne Begleitung durch Volljährige+ Muttizettel nur bis 24.00 Uhr ins Kino.

Nein, Du darfst nur in filme, die vor 24 Uhr zu Ende sind. Vom Gesetz her zumindest....