Darf man mit 14 auf eine Ü18 Party mit Erwachsener Begleitung?

7 Antworten

Es heißt ja Ü18, das heißt es kommen prinzipiel nur Leute über 18 rein. Auch mit erwachsener Begleitung kommst du nicht rein. Bei einer U18 Party sollte es keine Probleme geben ;)

Das ist so ne Sache, sowas regelt der Veranstalter aber das Prinzip von solchen Partys ist eigentlich immer gleich. Also schauts schlecht aus für dich.

LG Roksana.

Nein, denn Clubs die eine Ü18 Party veranstallten müssen sich auch daran halten. Auch in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson ist es nicht erlaubt.

Maraliee  16.06.2012, 21:00

In Gaststätten, die als Nachtclubs oder als Nachtbar geführt werden, dürfen sich laut Gesetz weder Jugendliche noch Kinder aufhalten. Genauso verhält es sich auch mit Kneipen, die "vorwiegend dem Spielbetrieb" dienen. Gemeint sind damit Spielhallen und unter 18 ist der Zutritt nicht erlaubt. Kinder und Jugendliche dürfen nur auf Volksfesten, Jahrmärkten oder ähnlichem bei Spielen mit Gewinnmöglichkeiten mitmachen Und das auch nur, wenn die Gewinne einen geringen Wert haben

http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html

hausrecht halt, wenn der veranstalter nicht will dann kommt da keiner unter 18 rein. wenn man da aber mit nem erwachsenen auftacucht kann der veranstalter entscheiden ob er kinder da haben möchte oder nicht. aber denke nicht dass man mit 14 da rein kommt. für vierzehnjährige gibts schliesslich den zirkus und den spielplatz :D

Maraliee  16.06.2012, 21:02

Nein, das Gesetz verbietet in Nachtclubs den Aufenthalt unter 16 Jahre.

Roky320  17.06.2012, 14:40
@Maraliee

mit erwachsener begleitung nicht aber bei solche ienr veranstaltung gibts keine chancen für ihn/sie

Da wirst Du keinen Erfolg haben,die werden Dich da nicht rein lassen ! Deshalb heißt es ja Ü 18 Party,wenn die auch jüngere Leute hätten Ansprechen wollen,hätten die den Zusatz weggelassen .

nein, gar nicht! Die lassen unter 18 jährigen erst gar nicht rein, sonst wärs ja keine Ü18 Party sondern ne Jedermannparty oder Kinderparty