Darf man Meeresschildkröten im Salzwasseraquarium halten?

6 Antworten

NEIN. eine Meeresschildkröte darf man nicht im Privaten Haushalt halten.

http://www.wwf.de/themen/artenschutz/bedrohte-tiere-und-pflanzen/meeresschildkroeten/Wie kommen Menschen nur auf solche Ideen, das verschlägt mir echt die Sprache.Ich halte eine Moschusschildkröte, nur du solltest dir kein Tier holen, wenn du noch nicht mal weißt, dass Meeresschildkröten unter Artenschutz stehen.LG spieli

ordrana  14.06.2011, 08:41

du bist aber auch ein spielverderber, dabei mach sich doch zB ein nashorn auf dem balkon echt super. ;)

spieli  14.06.2011, 16:49
@ordrana

Na klar, und demnächst halte ich mir dann ein Delphin im Aquarium, weil ich die Tiere ja so toll finde.Man hör auf, dass es Menschen gibt, die solch eine Frage stellen, ist einfach unverständlich.LG spieli

dir ist bestimmt klar wie groß Meeresschildkröten werden....

Schattenkind
Fragesteller

ja, es soll ein riesenaquarium sein. ist es erlaubt?

Eulenspiegel  13.06.2011, 18:41
@Schattenkind

"Riesen" heißt in dem fall so ungefähr 150.000 l. Und nein, es ist nicht erlaubt.

Meeresscjildkröten stehen nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen unter der höchsten Schuttzstufe (WA I A) und unterliegen somit einem Vermarktungsverbot. Du darfst sie also nicht erwerben.

Unabhängig davon würde ein Aquarium, das diesen Tieren auch nur anssatzweise gerecht werden würde, wohl Millionen kosten !

Du weißt wie groß Meeresschildkröten werden? Und somit auch wie groß das Aquarium sein müsste? Mal davon ab, das der Import von Meereschildkröten sehr engen Richtilinien unterliegt ...

Preis ist egal ... rechne mal mit mindestens 100.000 Euro für ein geeignetes Aquarium nebst Pump und Filtertechnik. Und dann haste immer noch keine Schildkröte^^