Darf man ein Referat über seine Genitalien halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf. Ist das Fach z.B. Sexualkunde, darf man das. Hab ich schon gemacht. Allerdings habe ich dazu auch die Abbildungen aus Lehrbüchern geholt. So war alles im Rahmen (also nicht irgendwie auf die Idee kommen, dein Geschlechtsteil zu fotografieren oder so)

Aber herumgehen und von jedem mal anfassen ist noch im Rahmen des erlaubten?

@Dimido

Nur wenn der andere damit einverstanden ist. Ansonsten ist es nicht erlaubt.

@Dimido

hab ich nicht gesagt. Ich weiß nicht, wie du so ein Referat dir vorstellst. Ich habe es so gemacht: ich habe mir Bilder aus Lehrbüchern geholt und diese an die Wand projeziert. Dann habe ich noch Begriffe an die Tafel geschrieben, sowie ein Handout verteilt. Also ein ganz normales Referat. Ich verstehe also nicht, wo dabei das Problem sein soll.

Es gibt eine Doktorarbeit mit dem Titel:

Penisverletzungen bei Masturbation mit dem Staubsauger.

Wenn du diese Doktorarbeit in die Neuzeit hievst und dabei es am Beispiel eines Staubsauger-Roboter ausführst, kann ich mir vorstellen das alle vor Begeisterung schreien.

Für dich schon mal: der Roboter hat leider kein Loch zum Einführen. Daher ist er ungeeignet.

Das kommt auf das Fach an und auf die Schule und den Lehrer und Direktor/in ...

Vorsichtig vorher fragen!

Nicht ernst gemeint: solange Du keine praktischen Beispiele zeigst!

Du willst vor deinem Lehrer und deinen Mitschülern über deine genitalien reden? Worüber denn genau? Das dauert doch keine 2 Minuten aussehen und Größe zu beschreiben. Und dann??? Was schwebt dir denn da so vor?

Die Frage ist warum willst du ein Referat über deine Genitalien halten?
Weil mir fällt kein plausibler Grund ein dies zu machen...

krank krank

Was möchtest Du wissen?