Pacht Garten Tiere?

5 Antworten

Kleingartenanlage?

Dann solltest Du mal die Satzung lesen, was zu Hunden drinsteht

Das steht im Pachtvertrag.

Es steht nix drin.

@Sunny2003

Wenn nix drin stehr definitiv mit dem Eigentümer reden

@Sunny2003

Willst du den Hund dauerhaft dort lassen oder nur mitnehmen wenn du in den Garten gehst ? Und ist es ein Kleingartenverein ?

@Kleckerfrau

Es ist ein Kleingarten Verein und ja mitnehmen wenn ich da bin.

@Sunny2003

Dann schau in die Statuten des Kleingartenvereins oder frag den Vorstand.

Meine Schwester nimmt immer ihren Hund mit in ihren gepachteten Garten und dagegen hat niemand etwas, solange er nicht in fremde Gärten läuft. Der Garten ist in Berlin. (Kleingartenanlage)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unserer ist in Sachsen

@Sunny2003

Ich würde den Hund einfach mitnehmen und wenn sich jemand beschwert kann man das immer noch klären.

dauerhaft halten, also 24/7 ist NICHT erlaubt;

aber du kannst ihn mitbringen wenn du selbst hingehst und mit ihm dort bleibst; natürlich muß er 100%ich sicher dort im Garten bleiben,

aber schau erstmal in die SAtzung, ob du einen Zwinger erreichten darfst, denn meist ist das NICHT erlaubt und ihn an die Kette zu legen ist auch verboten.

also: KEINE GUTE IDEE, falls du es doch machst gibt es 100%ig Ärger....

Ausnahme: es gibt manchmal noch Wohngebäude im Kleingartengelände; dort wäre die HAltung ggf erlaubt, wenn die SAtzung es gestattet(Mein Bruden hatte vor 35 JAhren das Recht, in seinem HAus und seiner Werkstatt seinen Hund zu halten, denn das Haus stand schon dort, BEVOR die gegend GArtengebiet wurde...

Wie meinst Du "darin halten"? Wohnt der da alleine?

Natürlich nicht ob er dort mit sein darf?

@Sunny2003

Ja sicher. Begleiten darf Dich Dein Hund doch.