ist es in deutschland erlaubt,sich einen schimpansen als haustier zu halten?

9 Antworten

es braucht attest-

Ich hoffe nicht. Die kann man nur als Jungtiere halten. Wenn die erwachsen werden, entwickeln die Körperkräfte wie zwei ausgewachsene durchtrainierte Männer und wollen Rudelführer werden. Das kann böse enden.

Deshalb hat der verrückte Jackson damals seinen Bubbles ja auch wieder abgegeben.

Diese Frage wurde schon mehrfach ganz klar beantwortet. Such einfach mal hier. Kurzfassung: nö. Die Biester sind saugefährlich (vor allen Dingen im Alter), sowas ist nicht artgerecht, das wär Tierquälerei und so weiter und so weiter...

Wenn es wirklich erlaubt ist sollte es allerschnellstens verboten werden. Schimpansen sind keine Haustiere !!!!