Darf man Kwas mit in die Schule nehmen?

Ich habe meine Frage unten mit einer Antwort erweitert!

6 Antworten

Kwas ist ein Brottrunk dessen Alkoholgehalt sehr gering ist mit 0,05–1,44 Prozent,Malzbier hat 0,5%Alkoholgehalt und das ist an Schulen auch nicht verboten,aber um auf der sicheren Seite zu sein solltest Du in der Schule einfach einmal nachfragen

andie61  08.01.2021, 19:06

Danke für den Stern,Gruss andie

Fall gelöst (leider):

"Zu den alkoholischen Getränken gehören sowohl Getränke, deren Alkohol lediglich durch alkoholische Gärung entstanden ist, zum Beispiel Bier und Wein, als auch Destillate aus solchen Getränken oder aus vergorenen Maischen sowie deren Mischprodukte."

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Lese Dir die Hausordnung durch. Wird es dort untersagt, darfst du das nicht mitbringen.

Die Hausordnung, die es in 99,9% der Fällen gibt, verbietet jeglichen Alkohol, Drogen, Waffen etc. Dein Alter spielt da gar keine Rolle, sondern dass Du Dich auf dem Schulgelände aufhältst.

Nein, darf man nicht. Alkoholische Getränke und Drogen sind in der Schule verboten. Gleiches gilt für angeblich alkoholfreies Bier, weil dort Bestandteile von alkoholischen Getränken enthalten sind.

Woher ich das weiß:Recherche