Darf man Kreditkarten nebeneinander stecken?

5 Antworten

Ist kein Problem. Problematisch kann es werden, wenn die Tasche z.B. einen magnetischen Clip hat. So was gibt es leider.

Nein, die zerstören sich nicht gegenseitig. Auf jeden Fall nicht in ein paar Jahren (die sind sowieso selten mehr als 5 Jaher gültig).

Früher gab es "Tonbänder"  (Oder Casetten mit Tonändern drin) ... die konnten 10 und mehr Jahre in hunderten von Schichten aufeinander gewickelt sein, ohne, dass da was kaputt gegangen ist ... erst nach ganz langer Zeit reduziert sich die Magnetisation und gleicht sich vielleich auch an.

Da passiert nix wenn du sie nebeneinander legst xD

Denk mal an ein Tonband oder eine Musikkassette (falls du sowas noch kennst).

Wieviele magnetische Spuren liegen da dicht an dicht? Und die zerstören sich auch nicht. Kleine Übersprecheffekte gibt es erst nach einigen Jahren.

Da passiert nix, du solltest dir aber für die EC Karte und den Perso antiNFC Hüllen besorgen. Kriminelle werden es dir sonst danken.
(Informiere dich auch mal, welche deiner Karten noch Chips für die kontaktlose Nahbereichskommunikation besitzen)